01.Spieltag 07.09.08 E-Junioren  
         
RSV Mellensee – Blau Weiss Schenkendorf 2:6 (0:3) Kreisliga (Mitte)
Alex Ellenrieder, - Yannick Thiele, Nick Langerwisch, Ben Langerwisch, Björn Demke, Philipp Wolter, Moritz Tielesch, Dennise Thiele, Till Mehlhase, Lars Struck, Justin Schulz, Ricardo Kuhl, Owen Mehlhorn, Nils Staubitz, Florian Heinzmann

0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 1:4 Nick Langerwisch, 1:5, 2:5 Björn Dehmke, 2:6
         
     
         
   
         
li.oben: Phillip Wolter (li.) hätte fast ein Tor erzielt, doch man merkte den Jungs schon eine gehörige Portion Nervosität an. re.oben: Justin Schulz (13) versucht seinen Gegenspieler beim Spielaufbau zu stören! unten: Lagebesprechung!!!!
         
Ersteinmal bleibt zu bemerken, dass es grossen Spass macht unseren E-Junioren beim Fussball zuzuschauen! Das es in der neuen Altersklasse nicht leicht wird ist doch selbstverständlich! Man kann nicht erwarten einen Gegner mal eben locker und leicht zu bezwingen, der in seinen Reihen ältere und körperlich robustere Spieler aufbieten kann. So auch heute gegen Blau-Weiss Schenkendorf, deren Mannschaftskapitän Kevin Langhoff (natürlich auch älter und einen ganzen Kopf grösser) ist in der Lage eine komplette Abwehrreihe über die gesamte Spielzeit zu beschäftigen. Wäre er nicht an Board gewesen, wären die Kräfteverhältnisse weitaus ausgeglichener verteilt gewesen! Aber die Jungen vom RSV haben den Kopf trotzdem nicht in den Sand gesteckt und munter weiter nach vorne gespielt. Na klar haben sie dadurch ihre Abwehr vernachlässigt und doofe Gegentore kassiert, aber ihre Unbekümmertheit sollte man deshalb jetzt noch nicht unter taktische Zwänge stellen, denn spätestens in der nächsten Saison sieht die Sache schon ganz anders aus. Das man zur Halbzeit nur 0:3 hinten lag, war auch ihrem kämpferischen Einsatz zu verdanken. Die Mannschaft hat sich zu keiner Phase des Spiels aufgegeben und konnte durch Nick Langerwisch sogar auf 1:4 verkürzen. Im Gegenzug fiel zwar prommt das 1:5, weil man zu lange das eigene Tor gefeiert hat, doch Björn Dehmke erzielte mit dem 2:5 abermals ein verdientes Anschlusstor. Das sich auch diese Mannschaft gut entwickeln wird ist ganz sicher, denn es ist sehr viel Talent in der Truppe auszumachen. Das Trainergespann Seiffert/Holke wird das mit Sicherheit ganz behutsam und weiter fördern. Übrigens noch ein grosses Lob an alle Eltern, die so zahlreich ihre "Kiddis" unterstützen und mit Kaffee und was zu Essen den Vormittag abrunden!
Jens Bergmann
         
hi.v.li. Trainer Ralf Seiffert, Gordon Göldner, Yannick Thiele, Nick Langerwisch, Ben Langerwisch, Alex Ellenrieder, Björn Demke, Philipp Wolter, Moritz Tielesch, Paul Behnke, Trainer Dirk Holke;
v.v.li. Dennise Thiele, Till Mehlhase, Lars Struck, Justin Schulz, Ricardo Kuhl, Owen Mehlhorn, Nils Staubitz, Florian Heinzmann; es fehlt: Raimo Rausseck!
         
Bambinis
         
hi.v.li. Trainer Michael Frankemölle, Trainer Marco Schulz;
mitte v.li. Paul Stein, Damian Pitz, David Schulz, Angelino Philippo, Corvin Thielesch, Max Habel, Daniel Bogatzki;
vo.v.li. Cecile Kochan, Lara Maria Erdmann
         
         
Eine wirklich tolle und behaarliche Arbeit leisten auch Michael Frankemölle und Marco Schulz bei den "Bambinis"! Man sieht sie immer Sonntags fleissig trainieren, wenn auf der anderen Platzhälfte der Nachwuchs um Punkte kämpft. Da bleibt keine Zeit um mal zuzugucken, denn die Minis wollen beschäftigt werden. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön seitens der Vereinsführung!