02.Spieltag 23.08.09 Kreisliga  
         
  Grün Weiss Grossbeeren - RSV Mellensee 08 4:1 (3:0)
P.Donat – T.Dochan, N.Thiele (46. R.Ferdinand), S.Schneider, – Th.Holke, T.Baumann (60. O.Reetz), D.Sponholz (70. M.Kleineidam), M.Benson – A.Lütjens – A.Roth, M.Grohmann

1:0 (22.), 2:0 (32.), 3:0 (40.) 3:1 Lütjens (57. FE, Ferdinand), 4:1 (77.)

Die Frage vor dem Spiel lautete: "Was ist der 1:0 Sieg gegen Zossen wert gewesen?" Könnte man in Grossbeeren vielleicht nachlegen? Bekanntlich hat ja Grün-Weiss einige Abgänge zu verzeichnen gehabt. Die ersten 10 Minuten begannen verheissungsvoll, denn der RSV spielte gefällig nach vorne und hatte zwei sehr gute Chancen. Doch das Strohfeuer war schnell verpufft und der Gastgeber übernahm das Zepter. Auffällig beim RSV die zunehmende Desorientierung im Abwehrbereich und die Körpersprache, die nicht mehr stimmte. Zu pomadig und reaktionslos agierte man, verlor einfache Bälle und baute so den Gegner wieder auf. Der lies sich dann nicht lange bitten und legte ersteinmal 2 Tore vor. Ein Aufwachen unserer Mannschaft war erstaunlicher Weise auch danach nicht zu erkennen. Man haderte und zauderte, wurde immer nervöser und versuchte den Ball in andere Verantwortung zu lenken. Es war aber niemand da, der das Mellenseer Spiel in die Hand nehmen wollte. Mit dem 3:0 kurz vor der Pause war das Spiel eigentlich schon gegessen, zumal Norman Thiele wegen Knieproblemen in der Kabine blieb. Zwar konnte der RSV die 2.Halbzeit ausgeglichen gestalten, aber das lag auch daran, dass der Gastgeber einen Gang zurückschaltete. Den Eindruck das Spiel noch "Drehen" zu wollen vermittelte die Truppe auch in den zweiten 45 Minuten nicht. Ein Queervergleich sei gestattet. Grossbeeren war nicht stärker als der MSV vor einer Woche ...... und spielte sogar mit einer 4èr - Kette, die mit langen Bällen und schnellen Stürmern leicht auszuhebeln gewesen wäre. Aber die Mannschaft hat diese Möglichkeiten nicht erkannt, obwohl die Voraussetzungen geebnet wurden (Ferdinand) und sie nachdrücklich darauf hingewiesen wurde. Nein, die Moral und der Kampfgeist haben nicht gestimmt und darüber wird zu reden sein. Jetzt hat die Saison begonnen und die Vorbereitung ist zu Ende!............. Darf jetzt wieder geschludert und gefaulenzt werden?
J.Bergmann
 
         
   
         
  Grossbeeren attackierte ständig und die Spieler des RSV verstanden es nicht ein konstruktives Spiel aufzubauen!  
  RSV Mellensee 08 IISV Rangsdorf 1:0 (0:0) 1.Kreisklasse
C.Kyselka - T.Friedrich - I.Struck - M.Kusche - M.Zimmermann - A.Weibrecht (46.min S.Saemann) - S.Schwarz - F.Heyduk (45min.J.Schneider) - M.Klaus C.Klaus (70.min P.Kühne) - R.Schley

1:0 M. Zimmermann

Über den Kampf zum Sieg!
Heute war es soweit, unsere 2. hat die ersten 3 Punkte geholt. Dafür ein dickes Kompliment an die Mannschaft, die heute wirklich bewiesen hat, dass wenn man den Willen zum Sieg hat auch gewinnen kann.
Rangsdorf begann druckvoll nach vorn zu spielen, aber sie scheiterten meistens an unserer stark spielenden Abwehr. Mellensee versuchte immer wieder mit langen Bällen nach vorn zu spielen, was nicht gerade für Gefahr vor des Gegners Tor sorgte. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. In der zweiten Halbzeit wurde Mellensee durch das Tor von Marco Zimmermann für die kämpferische Einstellung belohnt. Rangsdorf wurde jetzt stärker und kam immer wieder zu seinen Chancen, die aber nicht genutzt wurden. In der Nachspielzeit wurde es dann doch noch mal richtig eng, Rangsdorf hatte nach einer Ecke dreimal die Möglichkeit einzuschieben aber jedesmal wurde auf der Linie gerettet. Das war eng aber wir haben es geschafft. Gewonnen!
J. Schneider