04.Spieltag 13.09.09 Kreisliga  
         
  KSV Sperenberg - RSV Mellensee 08 1:0 (0:0)
O.Schmidt – T.Dochan, T.Holke, S.Schneider – D.Sponholz, T.Baumann, N.Thiele, M.Benson – A.Lütjens – A.Roth (30. M.Grohmann), P.Donat (75. O.Reetz/90. M.Kleineidam)

1:0 Schneider (60./ET)

Man hat nichts investiert!
Derbypleite für den RSV! Nach einer äußerst schwachen und harmlosen Vorstellung verlor der RSV Mellensee 08 am Sonntagnachmittag beim Lokalrivalen Sperenberg verdient mit 0:1. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando und waren zu jeder Zeit deutlich präsenter als die Mellenseer Elf. Dennoch erspielte sich Sperenberg kaum Torchancen, war nur optisch überlegen. Als Mitte der ersten Halbzeit starker Regen einsetzte, wurde das Spiel immer schlechter. Sperenberg agierte offensiv oft planlos, sodass das RSV-Tor kaum in Gefahr geriet. Auf der anderen Seite fehlte es dem RSV deutlich an Durchschlagskraft gegen eine starke Sperenberger Defensive. Zudem musste André Roth nach 30 Minuten mit einem dicken Sprunggelenk vom Platz, der eingewechselte Grohmann sollte nach seiner abgelaufenen Rot-Sperre allerdings auch keine größeren Akzente setzen können. Fast völlig vorbei lief das Spiel an Patrick Donat, der erneut im Sturm aufgeboten wurde. So plätscherten das Spiel und der Regen bis zur Pause so dahin. Die vielen Zuschauer wurden bisher komplett enttäuscht. In der zweiten Halbzeit erhöhte Sperenberg dann schnell den Druck. Mit großem Willen und Zweikampfstärke erarbeitete sich der KSV nun ein deutliches Übergewicht. Das erste Tor schien nur eine Frage der Zeit. Es dauerte dann auch nicht lange und Olli Schmidt musste tatsächlich hinter sich greifen. Unnötigerweise hatte Schneider den Kopf in einen verunglückten Sperenberger Schuss gehalten und fälschte den Ball, der sonst weit am Tor vorbeigeflogen wäre, unhaltbar zum 1:0 ab. Anschließend wachte Mellensee nun immer noch nicht auf. Man blieb weiterhin erschreckend schwach in der Offensive. Erst knapp 20 Minuten vor Schluss, als Sperenberg sich etwas zurückzog, begannen die Gäste Druck auf das Sperenberger Tor auszuüben. In der 76.Minute gab es dann noch einen großen Aufreger: Lütjens lief mit dem Ball in den Strafraum und kam zu Fall. Eine eindeutige Berührung zwischen einem Sperenberger Verteidiger und dem RSV-Kapitän war zu sehen und zu hören, sodass der Schiedsrichter durchaus auf Elfmeter hätte entscheiden können. Doch dieses Glück hätte Mellensee heute auch nicht verdient gehabt. Die Schlussphase wurde etwas hektisch und ruppig, doch das Spiel ist von beiden zuvor ziemlich fair geführt worden. Am Ende blieb es beim verdienten 1:0-Sieg für Sperenberg, das erstmals seit dem Kreisliga-Aufstieg 2007 gegen Mellensee gewinnen konnte. Mellensee bleibt allerdings trotz der Niederlage in der oberen Tabellenhälfte.
S.Kotzan
 
         
   
         
   
     
  oben: A.Luetjens (li.) im Zweikampf mit M.Klauck! Vielleicht lag es heute an der ungewohnten Spielkleidung (eine Sperenberger Wäscherei hatte die Taschen der "Ersten" und "Zweiten" Mannschaft vertauscht) das heute im Derby nichts ging beim RSV!; unten: G.Hovitz (am Ball) hatte es meist mit M.Benson zu tun!  
  RSV Mellensee 08 IIBlau-Weiss Alt-Stahnsdorf 4:3 (1:0) 1.Kreiskl.
S.Saemann - I.Struck - M.Kusche - M.Zimmermann (70.min J.Schneider) - S.Schwarz (45.min A.Weibrecht) - M.Klaus - P.Brademann - C.Klaus - R.Schley (87.min A.Kühn) -T.Koch - T.Friedrich

Auch unser zweites Heimspiel haben wir gewonnen. Auch wenn es wieder ein hartes Stück Arbeit war. Heute mussten wir auf unseren Torhüter Backe verletzungsbedingt verzichten, dafür stand Stefan Saemann im Tor der seine Sache auch super meisterte. Mellensee ging in der 15.min durch einen schönen Schuß von Christan Klaus in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff bekam Altstahnsdorf einen Strafstoß zugesprochen, Stefan war zwar in der richtigen Ecke aber der Ball war zu platziert geschossen. Im direkten Gegenzug machte Pocher sein erstes Saisontor. Aber auch diese Führng währte nicht lange Altstahnsdorf glich wieder as und ging kurz danach sogar mit 2:3 in Führung jetzt wurde Mellensee richtig stark Michael Klaus machte heute ein ganz starkes Spiel und wurde mit seinem Tor zum 3:3 belohnt wobei er kurz zuvor noch einen Freistoß an den Pfosten setzte. Kurz danach war wieder pocher zur Stelle und setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und erzielte sein 2.Tor danach ergaben sich noch einige chancen die aber nicht genutzt wurden. Alles in allem war es ein starkes Spiel unserer 2. wobei heute Struck, M.Klaus, C.KLaus, P.Brademann, T.Koch der Garant für den Sieg waren. Weiter so dann können wir den Klassenerhalt schaffen und denen, die nicht daran glauben, es zeigen! Dank auch an alle die heute leider nicht spielen konnten aber trotzdem da waren!
J.Schneider