05.Spieltag 20.09.09 Kreisliga  
         
  RSV Mellensee 08 - MTV Wünsdorf 2:2 (2:0)
O.Schmidt – T.Dochan, T.Holke (55. T.Baumann), S.Schneider (70. M.Kleineidam) – M.Benson, N.Thiele, D.Sponholz, A.Roth – A.Lütjens – R.Ferdinand, P.Donat

1:0 Ferdinand (38., Lütjens) 2:0 Ferdinand (43.) 2:1 (50.) 2:2 (81.)

Nach dem 2:0 zur Pause sollte man dem Gegner die breite Brust zeigen
Nur zu einem 2:2 Unentschieden kam der RSV Mellensee 08 im Heimspiel gegen den MTV Wünsdorf. In einem durchaus spannenden Derby waren am Ende beide Teams nicht zufrieden mit dem Punkt. Bei herrlichem Spätsommerwetter verschlief Mellensee komplett den Start und wäre nach einer Minute schon beinahe in Rückstand geraten. Gerade eben konnte Thomas Holke den Ball noch von der Linie kratzen. Mit der Zeit entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen und einem Zweikampfplus für die Gäste. Doch Wünsdorf spielte nur bis zum Strafraum gut, die vielen Unzulänglichkeiten und Abstimmungsprobleme in der Mellenseer Hintermannschaft konnten sie nicht nutzen. Im Allgemeinen waren richtig gute Chancen Mangelware. Nach 38 Minuten folgte ein starker Konter des RSV. Mit einem feinen Pass setzte Lütjens Ferdinand in Szene, der den Ball über MTV-Keeper Schiege hob und das 1:0 markierte. Dass dies sein Selbstbewusstsein stärkte, zeigte die nächste gute Szene. Von der linken Seite lief Ferdinand in die Mitte und markierte mit einem genialen Rechtsschuss das 2:0 (43.). Dabei schlug der Ball im linken oberen Eck ein. Eine 2:0-Pausenführung hätte Mellensee den Rücken stärken müssen, doch wollte man zum wiederholten Male nur den Vorsprung verwalten anstatt weiter offensiv zu spielen. Mit einer viel zu großen Passivität ging Mellensee in der 2.Halbzeit zu Werke. Der Anschlusstreffer fiel folgerichtig schnell (50.), auch wenn Donat zuvor gefoult wurde und das Tor hätte nicht zählen dürfen. Kurz danach wäre durch einen 30-Meter-Schuss von Benson fast das 3:1 gefallen, doch der Ball landete an der Latte (53.); zum Glück von Schiege, der sich mächtig verschätzt hatte. Wünsdorf kämpfte anschließend und wurde von Minute zu Minute stärker. Mit Beginn der Schlussviertelstunde kam Mellensee überhaupt nicht mehr hinten raus. Die Folge war der 2:2-Ausgleich durch Busacker (81.), der schon lange in der Luft lag. In den letzten Minuten gab es auf jeder Seite noch je eine gute Chance, doch Sponholz‘ Schuss auf Mellenseer Seite verfehlte das Tor knapp. Kurz vor Schluss wurde ein eingewechselter Wünsdorfer wegen Meckerns noch mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Ohnehin wurde das Derby zum Ende hin wie immer sehr hitzig. Der Schiedsrichter war damit leider immer wieder etwas überfordert. Am Ende stand das 2:2, etwas ärgerlich für den RSV nach der Halbzeitführung, doch sehr wohl verdient für die gut kämpfenden Gäste. Nun folgen inklusive Pokal für den RSV erst einmal 3 Auswärtsspiele hintereinander.
S.Kotzan
 
         
   
         
   
     
  oben: Bei A.Luetjens (re.) läuft es im Moment nicht ganz so gut , wie beim Saisonstart! Es gilt weiter hart zu arbeiten, damit man dran bleibt! unten: A.Roth (mitte) wurde heute auf der Aussenbahn eingesetzt und hat die Aufgabe solide gemeistert.  
  Teupitz-Gross Köris II RSV Mellensee 08 II 6:1 (3:0) 1.Kreiskl.
C.Kyselka, - I.Struck (70.min A.Kühn), M.Kusche, M.Zimmermann, J.Schneider, S.Schwarz, A.Weibrecht, P.Brademann, F.Kitzing (46.min P.Kühne)
(75.min M.Reichert), T.Koch, T.Friedrich

Teupitz-Groß Köris war wie erwartet eine Nummer zu groß für uns. Da wir auch noch auf einige unserer Stammspieler verzichten mussten aus beruflichen und privaten Gründen, lag unser Bemühen darin den Ball von unserem Tor fernzuhalten. Was uns wie so oft nicht gelang. Schon in der vierten Minute mußte Backe den Ball aus dem Tor holen, nach einem Foulspiel bekam Teupitz einen Freistoss zugesprochen der prompt im Tor landete, dabei gab es für Backe nix zu halten. In der 16.min bekam Teupitz einen Handelfmeter da Ingo den Ball mit der Hand spielte.Teupitz verwandelte souverän. Von Mellensee gab es bis dahin kaum etwas zu sehen, man war bemüht aber kam nie richtig in die Situation mal auf des Gegners Tor zu schiessen. In der 30.min gelang dann Teuptiz das 3:0 als ein Teupitzer Spieler von rechts aus spitzen Winkel aufs Tor schiesst landet der Ball am Pfosten und und seinem mitgelaufenem Mitspieler vor die Füße der nur noch den Fuß hinhalten musste. Torsten handelte sich noch durch Foulspiel in der 37.min Gelb ein. Das wars dann auch mit Toren in der ersten Halbzeit. Nach Wiederanpfiff dauert es bis zur 53.min bis Teupitz wieder gefährlich vor unser Tor kommt und wieder ist Backe machtlos. Gerade 2 min. später dringt ein Gegenspieler in den Strafraum ein, dort ist Kuschi zur Stelle aber sein Gegenspieler sag ich mal hakt gekonnt ein. Wieder Elfmeter und wieder verwandelt. Mellensee war in dieser Zeit immer noch nicht einmal gefährlich vor des Gegners Tor. In der 75.min bekommt Teupitz einen Freistoss, der Ball fliegt in den Strafraum und ein Teupitzer Spieler köpft unbedrängt zum 5:0 ein. In der 82.min schoss Jan dann den Ehrentreffer aber bemerkenswerter war die Vorarbeit von von Patrick der dann noch das Auge hatte zu mir abzuspielen. Das war auch der einzige Torschuss am heutigen Tag. Trotzdem sollte man heute die Leistungen von Backe und Kuschi lobend erwähnen.
J.Schneider