06.Spieltag 05.10.08  
         
  Fort.Friedersdorf– RSV Mellensee 08 2:1 (1:1) Kreisliga
P.Donat – A.Saemann, N.Thiele, T.Koch, – T.Briesenick, A.Lütjens, C.Senf, M.Benson (St.Schneider) – M.Wirner (B.Spröd), A.Roth, R.Ferdinand

1:0, 1:1 M.Wirner (43.), 2:1

Bittere Punkte musste der RSV Mellensee gegen Friedersdorf hergeben. Schon mit dem Anpfiff merkte man, dass die Ballunsicherheit heute nicht nur am Regenwetter lag. Die Mellenseer bemühten sich ein Spiel aufzubauen, wurden aber immer wieder vom Gegner gestört. Durch leichte Ballverluste geriet der RSV mehrmals in Friedersdorfer Konter, wovon einer Mitte der ersten Hälfte zum Torerfolg führte. Die Mellenseer erarbeiteten sich nur selten gute Chancen, wurden aber gegen Ende der ersten Halbzeit durch einen Schuss aus der Drehung von Mike Wirner mit dem 1:1 belohnt. In der zweiten Halbzeit merkte man die spielerische Überlegenheit der Gäste deutlich. Auch aufgrund der abwartenden Friedersdorfer. Die Bälle wurden nun besser gespielt und es entstand eine kurzzeitige Drangphase des RSV. Doch die auf Konter lauernden Gastgeber nutzen einen Absprachefehler zwischen Torwart und Abwehrspieler und erzielten die Führung. Danach zog sich Friedersdorf immer weiter zurück und es eröffneten sich mehr Räume für Mellensee. Diesen Platz konnten die Gäste aber nicht mehr zu ihrem Vorteil nutzen. Die beste Ausgleichschance hatte der Mellenseer Spielführer Antony Lütjens kurz vor Ende der Partie. Doch der Ball flog, wie so oft an diesem Tag, nicht in die gewünschte Richtung. Am Ende war es keine unverdiente, aber eine sehr bittere Niederlage.
A.Roth 
 
         
     
         
         
  Bildfolge: li.oben: D.Sponholz (ganz links) blieb heute wirkungslos! re: Robert Klühsendorf (2) hatte als Libero der Gastmannschaft einen relativ geruhsamen Nachmittag.  
         
  RSV Mellensee 08 II – MSV Zossen II 1:2 (0:1) 1.Kreisklasse
J.Mattersteig (N.Schwarz), – Th.Holke, - F.Kitzing, T.Baumann , M.Klaus, - D.Sponholz , A.Benson, M.Zimmermann, R.Wilke (I.Struck), - N.Schubert, R.Schley

0:1 (25.), 0:2 (70.), 1:2 M.Zimmermann (88.)

Die "Zweite" des RSV 08 verlor heute zu Hause gegen die die zweite Vertretung des MSV Zossen 07 mit 1:2 und hat damit relativ leichte Punkte verschenkt, denn der Gast hatte wirklich nicht viel zu bieten. Der RSV 08 indes hatte heute garnichts für die wenigen Zuschauer im Gepäck. Ideenlos, ohne energisches Zweikampfverhalten spulte man die 90 Minuten herunter. Erstaunlich, dass man sich Sonntags zum "Verlieren" trifft! Will man nicht wieder mit den Abstiegsrängen in Berührung kommen, ist eine deutliche Leistungssteigerung und eine höhere Trainingsbeteiligung von Nöten! Andernfall`s ................ die meisten Spieler kennen das ja noch aus der vorigen Saison!
J.Bergmann