9.Spieltag 28.11.09 C-Junioren  
         
Teupitz/ Gr. Köris - Spgm. Wünsdorf/ Sperenberg/ Mellensee I 0:3 (0:2)
J. Schmager- D. Böhmert, L. Lorenz, N. Fröbel, M. Reichstein, R. Götsche, J. Hafrang (50. F. Gamroth), C. Karohs (36. P. Fehrmann), P. Gamroth, M. Hampe, J. Ivanenko

0:1 (3.) Dominik Böhmert, 0:2 (31.) Christian Karohs, 0:3 (52.) Patrick Gamroth
 
Spielbericht:
Zum letzten Punktspiel in der 1. Halbserie mussten unsere C- Junioren heute in Groß- Köris antreten. Diese Mannschaft hatte bis jetzt auch nur ein Spiel verloren, dass aber ziemlich deutlich mit 0:10. Durch die schnelle Führung in der 3. Spielminute waren die Fronten aber dann schnell geklärt. Dominik Böhmert hatte einen Freistoß aus 18 Metern Torentfernung direkt verwandelt. Dadurch waren die Gastgeber natürlich geschockt und es entwickelte sich ein Spiel, in dem unsere Jungs nie richtig in Bedrängnis kamen, ohne aber auch besonders zu glänzen. Die Gegner spielten die Bälle meist hoch nach vorn, so dass unsere Abwehr und Justin Schmager damit wenig Mühe hatten.
In der 31. Minute wurde Christian Karohs dann super von Patrick Gamroth angespielt und verwandelte sicher zum 0:2 Pausenstand. Nur 3 Minuten später fast dieselbe Spielsituation, diesmal entschied der Schiedsrichter aber auf Abseits.
In der zweiten Hälfte haben sich die Jungs dann kein“ Bein mehr ausgerissen“ und die Partie sicher nach Hause geschaukelt. Mehrere Chancen wurden noch vergeben, nur Patrick Gamroth gelang noch der Treffer zum 0:3 Endstand (52.), nach einer schönen Kombination mit Marvin Reichstein und Paul Fehrmann über die linke Angriffsseite. Das sah schon richtig nach Fußball aus! Überhaupt machte Patrick heute ein richtig gutes Spiel. So wollen ihn alle immer sehen!

Als Fazit der 1. Halbserie kann man sagen, dass die Truppe die gesteckten Ziele bis jetzt erreicht hat. Trotz des großen Verletzungspechs und krankheitsbedingter Ausfälle, können wir immer noch aus eigener Kraft Staffelsieger werden und stehen im Pokalviertelfinale. Die Jungs haben nur ein Spiel verloren und auch nur 5 Gegentore kassiert. Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich nie in der Idealbesetzung spielen konnten, ist das ein schöner Erfolg, für den man sich aber noch nichts kaufen kann. Nächste Woche spielen wir die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft. Das Ziel ist die Qualifikation für die Endrunde.
Lars Kirchner