10.Spieltag 15.04.10 C-Junioren (Nachholspiel)  
         
Spgm. Baruth/Golßen- Spgm. Wü./Sp./Me. I 1:4 (1:1)

J. Schmager- D. Böhmert, N. Fröbel (60. F. Gamroth), L. Lorenz (36. M. Reichstein), R. Götsche, J. Ivanenko, J. Hafrang (55. C. Karohs), P. Gamroth, F. Kirchner, D. Furgol, P. Fehrmann (36. M. Hampe)
Tore:
0:1 (17.) Paul Fehrmann, 1:1 (30.), 1:2 (41.) Dennis Furgol, 1:3 (60.) Patrick Gamroth, 1:4 (68.) Felix Kirchner
 
Spielbericht:

Im Nachholspiel in Golßen gab es fast eine Kopie des Spielverlaufes wie im Pokalspiel gegen den gleichen Gegner 5 Tage zuvor. Auf dem ziemlich holprigen Platz kam unsere Mannschaft in der ersten Hälfte kaum zurecht. Es fehlte wieder die Laufbereitschaft, das Einzelspiel wurde oft übertrieben und es wurde auch wieder zu viel versucht durch die Mitte zum Torerfolg zu kommen. Trotzdem wurden aber einige Chancen (zB.7. Minute, Lattenschuss durch Juri) herausgespielt. In der 17. Minute erzielte Paul nach einem Abstauber die Führung. Der Ball sprang ihm nach einem Freistoß von Dominik an die Latte vor die Füße. Den Gastgebern gelang nach 30. Minuten nach katastrophalem Abwehrverhalten unserer Mannschaft wieder der verdiente Ausgleich.

In der 2. Hälfte war dann das Bemühen unserer Jungs erkennbar, es besser zu machen. Kurz nach der Pause hatte man aber viel Glück, denn fast wären die Gastgeber in Führung gegangen. Danach blitzte dann einige Male auf, welch spielerisches Potenzial eigentlich in unsere Mannschaft steckt. Endlich wurde mal über die Flügel gespielt und Doppelpässe gelangen. Den Führungstreffer zum 1:2 (41.) erzielte Dennis mit einem schönen Schuss aus 16 Metern. Die Gastgeber ließen jetzt merklich nach und Patrick gelang der Treffer zum 1:3 (60.), nachdem der Ball nach einem Schuss von Marcel von der Latte abgeprallt war. Felix stellte mit einem Solo kurz vor dem Schlusspfiff den Entstand zum 1:4 her.
Dieses doch klare Ergebnis täuscht aber über den wahren Spielverlauf hinweg. Die Jungs müssen sich mächtig strecken, um weiter erfolgreich zu sein.
Lars Kirchner