11.Spieltag 16.11.08  
         
  RSV Mellensee 08 - MSV Zossen 07 3:3 (0:1) Kreisliga
P.Donat, - A.Saemann, B.Spröd, S.Schneider, - N.Thiele, T.Briesenick, - C.Senf, (46., T.Baumann), M.Weigt, M.Benson, - M.Grohmann, A.Luetjens

0:1 (6.), 0:2 (37.), 0:3 (59.), 1:3 Weigt (61., Luetjens), 2:3 Luetjens (81.), 3:3 Thiele (88., Grohmann)

0:3 gedreht, .... tolle Leistung? - könnten viele vermuten ....! Mit einem blauen Auge davon gekommen – dies trifft schon eher zu.
Ich weiß gar nicht so recht, ob man sagen kann, Mellensee hat nach einer Aufholjagd verdient einen Punkt gewonnen. Zossen hat es uns in den letzten 10 Minuten so einfach gemacht, dass Spiel noch zu drehen, dass wir gar nicht anders konnten als zu treffen. Viele Zuschauer sahen das schon gar nicht mehr. Eins sei festzuhalten: Die Zuschauer sind nicht abgewandert, weil es 3:0 für Zossen stand, sondern weil man sich das Mellenseer Spiel nicht mehr anschauen konnte und wollte. Der Gastgeber hat sich nahezu 80 Minuten aus dem Spielgeschehen herausgehalten, die 12 Mellenseer Spieler waren nicht anwesend!!! Es kann keine Entschuldigung sein, dass mit Roth, Dochan, Reetz und Ferdinand erneut 4 Spieler fehlten. Es sind immer noch 11 Spieler mit Kreisligaformat auf dem Platz. Wenn aber nun schon seit einigen Wochen diese Elf ihr Potenzial nicht abruft, dem Gegner hinterher rennt, das Tor nicht trifft und keinen vernünftigen Spielaufbau zustande bringt, muß man sich nicht wundern, dass man wieder im Abstiegskampf steckt. Eigentlich dachte man, diese Zeit ist vorbei. Bereits nach 6 Minuten kam Zossen nach einer Ecke per Kopf zum Führungstreffer. Der Gästetorwart hatte in Halbzeit Eins nicht einen Ball zu halten. Einzig nennenswerte Aktion war ein Lattenstreichler nach einem Heber von Anthony Luetjens von der Eckfahne. Zossen spielte taktisch sehr klug und diszipliniert und konterte nach 37 Minuten zum 2:0. In der Halbzeitpause saß die Mannschaft wie ein Häufchen Elend ratlos in der Kabine. Auch zu Beginn der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Mellensee kam in keinen Zweikampf, Zossen konterte und traf nach 59 Minuten zur Entscheidung. Dachten viele und gingen nach Hause. Einige kamen noch einmal kurz zurück, da nur 2 Minuten später Mathias Weigt nach einer Luetjens-Ecke zufällig mal richtig stand und zum 1:3 einköpfte. Aber danach wieder das gleiche Bild. Zossen konterte und hätte das 4 und 5 zu 1 machen müssen, doch Donat hielt die Mannschaft am Leben. Anthony Luetjens traf dann mit einem 20m-Schuß den Pfosten. Einige Minuten später machte er es genauer und traf zum 2:3. Erst jetzt begann die Mannschaft alles nach vorne zu werfen und ging ENDLICH in die Zweikämpfe. 2 Minuten vor Spielende trat Mike Grohmann eine Ecke. Torwart Donat eilte mit in den Strafraum. Nach einem Gestocher im Fünfmeterraum konnte Norman Thiele irgendwie den Ball im Tor unterbringen. Ja gibt’s denn so was. Und in den verbleibenden 5 Minuten hätte man das Spiel auch noch ganz drehen können. Zossen war stehend k.o., ein Eckball jagte den nächsten und es wurde immer brandgefährlich. Aber ein Sieg wäre wohl des Guten zu viel gewesen. In den kommenden Wochen gilt es insbesondere für den Trainerstab herauszukristallisieren, welcher Spieler der Ersten noch helfen kann. Einige Spieler dürften es wohl schwer haben.
P.Kurzhals 
 
         
     
         
     
   
   
  Bildfolge: li.oben: I.Männer, Th.Briesenick (li.) im Zweikampf! re.oben: Freistoss für Th.Holke und den RSV Mellensee II! li.unten: Jan Schneider (li. von unserer "Dritten" auf dem Weg zum gegnerischen Tor! re.unten: Man hatte sich so viel vorgenommen bei der Premiere in Mellensee! Schiri "Jaschin" Heinz Anders im Hintergrund!  
         
  Victoria Gussow RSV Mellensee 08 II 0:4 (0:2) 1.Kreisklasse
O.Schmidt, - T.Holke, - M.Zimmermann, T.Koch, M.Klaus, - R.Wilke (I.Struck), N.Schubert, A.Benson, D.Sponholz, - S.Schwarz, R.Schley (M.Kleineidam)

0:1 R.Wilke (15.), 0:2 D.Sponholz (30., N.Schubert), 0:3 A.Benson (75.), 0:4 D.Sponholz (80., N.Schubert)

Tolle Stimmung in der "Zweiten" schon vor dem Spiel! Auf der Hinfahrt nach Gussow und dem Zwischenstopp in Mellensee versprühte die "Spassfraktion" (Kochi und Co.) viel gute Laune. Im Spiel angekommen ist man dann allerdings erst so nach ca. 10 Minuten. Der Gastgeber und Tabellenvorletzte hatte da eine kleine Drangphase, die allerdings schnell verpuffte. Mellensee übernahm nun die Initiative, musste bei den bis dahin wenigen Kontern der Gussower aber weiter auf der Hut sein. Dann fiel plötzlich das 1:0 für den RSV! Rene Wilke setzte sich energisch durch und traf zur Führung. Der Ball wurde dabei von einem Gussower Spieler noch abgefälscht. Das Spiel schien in die richtige Richtung zu laufen, doch es waren auch leichte Abstimmungsprobleme in der Mellenseer Hintermannschaft auszumachen. Immer wieder tauchten Ein, oder Zwei Victoria - Spieler völlig frei vor dem RSV - Gehäuse auf. Die Möglichkeiten die sie dabei besassen, wurden allerdings kläglich vergeben. Anders der RSV 08! In der 30. Minute gab es Freistoss für Mellensee. Norman Schubert führte aus und Domenique Sponholz erhöhte auf 2:0. Das sollte schon eine Vorentscheidung gewesen sein, dachte man zunächst, aber die Unkonzentriertheiten in unserem Deckungsverband blieben trotz der beruhigenden Führung. Grund war, man wollte mehr und lud deshalb den Gastgeber zu weiteren Kontern ein. In der Halbzeitpause ermahnte man die Truppe, die fast sicheren Punkte nicht leichtfertig herzugeben, doch es dauerte bis zur 75.Minute bis Andreas Benson mit einem schönen Tor alle Zweifel ausräumte. Nun war Gussow geschlagen und gab deutlich "klein bei". Es gab nun weitere Mellenseer Möglichkeiten, die man bei mehr Konsequenz auch in Tore hätte ummünzen können, doch einmal traf der RSV noch und zwar in der 80. Minute. Da spielte Norman Schubert einen Zuckerpass auf "Speck" Domenique Sponholz und der bedankte sich mit seinem zweiten Tor. Alles in Allem eine ordentliche Leistung unserer 2.Mannschaft, haltet die gute Stimmung bis zum Heimspiel in einer Woche und dann wird nocheinmal nachgelegt. (BSV Mittenwalde) Gute Noten haben sich heute Steffen Schwarz, der toll kämpfte und erstmals wieder über 90 Minuten ging und Marco Zimmermann verdient.
J.Bergmann
 
         
RSV Mellensee 08 III - Deutsch Wusterhausen II 3:4 (2:3) 3.Kreisklasse
C.Kyselka, - M.Kusche (K.Jäkel), S.Kahnt, M.Schreiber, M.Frankemölle, T.Friedrich, C.Seeger (F.Hänicke), O.Kahnt, S.Saemann (D.Miegel), J.Schneider, R.Ferdinand,

Zuhause gegen den Tabellenzweiten Deutsch Wusterhausen 3 Tore geschossen und doch nicht gewonnen. Die dritte Mannschaft ging nach 2 Minuten durch eine gute Einzelleistung von Rico Ferdinand 1:0 in Führung. In der 13 Minute glich DWH zum 1:1 durch Unsicherheiten in der Abwehr aus. Nach tollem Zuspiel von Jan Schneider erzielte Torsten Friedrich das 2:1. Eine Minute später dann wieder ein Tor für DWH! In der 43 Minute ging DWH erstmals mit 3:2 in Führung durch einen Patzer von Torhüter C.Kyselka. In der zweiten Halbzeit und mit viel Druck erspielte sich Mellensee einige Chancen. Florian Hänicke erzielte in der 70. Minute den Ausgleich. Aber wiederum nur 5 Minuten später ging DWH durch eine von Sven Kahnt sehr schlechte Kopfball Rückgabe mit 4:3 in Führung. In den letzten 15 Minuten versuchte man alles nach vorne zu werfen, aber es reichte nicht mehr. Fazit: Das Spiel hätte man nicht verlieren brauchen. Martin Schreiber hat heute wieder ein starkes Spiel gezeigt.
R.Pusch