12.Spieltag 06.06.09 Alte Herren  
         
Glienick - RSV Mellensee - Motzen 1:4 (0:3)
J. Mattersteig, B. Heinrich, G. Käthner, D. Krause, A. Hoffmann, P. Sombert J. Hafrang, T. Langkammer, R. Senf, H.-J. Klotz, I. Kropke

Torfolge: 0:1 Flori Klotz, 0:2 T. Langkammer, 0:3 Flori Klotz, 1:3, 1:4 Flori Klotz
 
Spielbericht:

Sieg zum Saisonausklang
Am gestrigen Sonnabend wurde der komplette Spieltag vom 28.2. nachgeholt.
Es bestand vor dem Spiel noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft,bei einem Sieg von uns, dazu hätte Motzen aber Punkte lassen müssen.
Da wir einige Ausfälle verkraften mussten war nicht klar, wie das Spiel verlaufen würde, oberstes Gebot war, dass es zum Saisonschluß nochmal Spaß machen sollte. So kam es dann auch, wir übernahmen recht schnell die Regie und erzielten in der ersten Halbzeit durch Flori Klotz (2x) und Thomas Langkammer einen recht komfortablen Vorsprung. Nach der Pause verwandelte Glienick einen direkten Freistoss und es folgte eine kurze Phase, in der der Gastgeber stärker wurde. Nach etwa 10 Minuten hatten wir uns dann aber wieder gefangen, das 1:4 durch Flori Klotz bildete den Schlusspunkt für einen verdienten und nie gefährdeten Sieg.
Fazit: Da Motzen zeitgleich klar und deutlich in Wünsdorf siegte, belegen wir nunmehr den 2. Platz mit großem Abstand zum Drittplatzierten, was zu Beginn des Wiedereinstieges der Alten so nicht zu erwarten war und unbedingt als Erfolg zu werten ist. So auch der Tenor der Abschlussfeier, die am gleichen Abend auf dem Sportplatz in Mellensee stattfand.
Detlef Krause

Nachtrag: Am 23.5. reichte es gegen einen starken Gast aus Dahlewitz nur zu einem 4:4. Damit wurde die Tabellenführung abgegeben, Tore auf Mellenseer Seite durch T. Langkammer, O. Schmidt, H.-J. Klotz und I. Kroppke

Am 27.5. gab es das Nachholspiel gegen Wildau II. Der Gast trat nur mit neun Spielern an, wir taten uns dennoch (oder gerade deswegen) schwer, erreichten dann aber doch einen nie gefährdeten 2:0 Sieg, Torschützen Olli Schmidt und Flori Klotz.

Bereits am Freitag fand in Mittenwalde das erste von zwei Vorrundenturnieren der Ü45 statt. Nachdem Bestensee nicht erschien, gab es für uns zwei Spiele, das erste gegen Zossen. In den 15 Minuten hatten wir klar mehr Spielanteile und erzielten auch das 1:0 durch R. Senf, Zossen verwandelte dann aber einen fragwürdigen Neunmeter zum 1:1 Endstand.
Auch im zweiten Spiel gegen Mittenwalde waren wir überlegen und spielten sogar einen 2:0 (R. Senf und D. Feldner) Vorsprung heraus, den wir dann aber wieder hergaben. Glücklicherweise erzielte R. Senf dann noch den 3:2 Siegtreffer, der gleichzeitig den ersten Platz bedeutete, da Zossen gegen Mittenwalde 1:0 gewann.
Weiter geht's am kommenden Sonnabend bei Union Bestensee, wo der Gastgeber dann hoffentlich eine Mannschaft zusammen bekommt.