13.Spieltag 20.03.10 C-Junioren  
         
G.- W. Großbeeren- Wü./Sper./Mell. I 1:3 (0:1)
J. Schmager- D. Böhmert, J. Hafrang, N. Fröbel, F. Gamroth, J. Ivanenko, P. Gamroth (63. L. Lorenz), C. Karohs (45. M. Hampe), D. Furgol, F. Kirchner, P. Fehrmann (36. M. Reichstein)
Tore:
0:1 (3.) Dennis Furgol, 0:2 (53.) Dennis Furgol, 0:3 (60.) Marvin Reichstein, 1:3 (70.)

 
Spielbericht:

Im Spitzenspiel der Staffel A gelang den C- Junioren unserer Spielgemeinschaft heute ein 1:3 Auswärtssieg beim Tabellenführer in Großbeeren. Dadurch hat unsere Mannschaft einen großen Schritt für das Erreichen des Endspiels um die Kreismeisterschaft getan. Man liegt zwar noch auf dem 2. Rang, hat aber bei einem Spiel weniger nur einen Punkt Rückstand auf Großbeeren.
Gespielt wurde auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz bei strömenden Regen. Dadurch hatten auch einige unsere technisch versierten Spieler (Felix, Patrick, Juri, Christian) ihre Probleme in der Anfangsphase. Bei langen Pässen wurde der Ball oft unerreichbar für die Stürmer. Trotzdem gelang Dennis schon in der 3. Minute der wichtige Führungstreffer nach schönem Zuspiel von Felix. Damit war den Gastgebern eigentlich schon der „ Zahn gezogen“. Sie spielten zwar im Mittelfeld recht ansehnlich, kamen aber während der gesamten Spielzeit nicht gefährlich vor das Tor von Justin. Außerdem waren unsere Jungs kämpferisch voll auf der Höhe.
Am Anfang der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft einen kleinen Hänger. Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel. So bedarf es einiger lautstarker Anweisungen von außen, um die Truppe wieder wachzurütteln. In der 53. Minute spielte Dominik einen langen Ball nach vorn. Der Gästetorwart zögerte etwas und Dennis gelang mit einem Heber das 0:2. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 60. Minute. Einen Schuss von Felix konnte der Torwart nur zur Seite abwehren, der eingewechselte Marvin Reichstein erzielte das 0:3 mit einem platzierten Flachschuss. Als alles mit dem Schlusspfiff rechnete, bekamen die Gastgeber noch einen Eckball zugesprochen. Unsere Mannschaft war wohl da in Gedanken schon unter der Dusche und so fiel doch noch der Ehrentreffer für die Großbeerener. Danach war Schluss und der völlig verdiente Auswärtssieg stand fest
. Lars Kirchner