19.Spieltag vom 08.03.09 am 11.04.09 Nachholespiel!  
         
  RSV Mellensee 08 – Frank. Wernsdorf 1:1 (1:1) Kreisliga
P.Donat – T.Dochan, B.Spröd, A.Saemann – M.Weigt (St.Schneider), T.Briesenick, N.Thiele, T.Baumann, M.Benson – A.Lütjens, Ch.Rülicke (D.Miegel)

0:1 (15) 1:1 N.Thiele (28.)

Die Ratlosigkeit stand Norman Thiele nach dem Schlusspfiff in`s Gesicht geschrieben. Wieder nur ein mageres Unentschieden auf eigenem Platz! Das vierte in Folge und das gegen einen Gegner, den man eigentlich bezwingen müsste. Hinzu kommt natürlich die Verletztenliste. M.Wirner, "Olli" Reetz, R.Ferdinand und A.Roth der zur Zeit versucht in der "Zweiten" wieder Fuss zu fassen! Als Ausrede darf diese Tatsache natürlich nicht benutzt werden, denn es steht immer noch gutes Personal auf dem Platz, das allerdings seiner Form hinterherläuft! Auch gegen Frankonia Wernsdorf übernahm man die Initiative und blieb über weite Strecken spielbestimmend, doch es kam vor dem Gästetor nicht viel zwingendes zustande. Wernsdorf ging dann überraschend in Führung (16.)! Der RSV bemühte sich und konnte in der 28.min durch Norman Thiele zunächst ausgleichen! In der Folgezeit sahen die Zuschauer dann aber eher typischen Sommerfussball. Man bekämpfte sich in den "Weiten" des Mittelfeldes mit fairen und kleinen unfairen Mitteln. Die Folge: M.Weigt blieb verletzt in der Kabine. Es bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder fit wird. Zum Ende des Spiels hofften die Fans auf eine kleine Schlussoffensive, die blieb allerdings aus. Lediglich ein indirekter Freistoss von N.Thiele hätte noch zum Siegtreffer führen können, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei!. Ganz zum Schluss hätte auch der Gast noch die 3 Punkte entführen können, denn Liedloff beschwor mit seinem direkten Freistoss allerhöchste Gefahr herauf. - Jetzt kommen ganz schwere Spiele auf unsere Mannschaft zu und man kann ihnen nur die Daumen drücken und hoffen, dass sie all ihren Mut zusammennehmen, vielleicht gelingt ihnen dabei auch einmal eine Überraschung ...................!?
J.Bergmann
 
         
   
         
     
         
     
   
   
  Bildfolge: ganz oben: Symbolcharakter ........?! Noch hält man sich ....! li.oben: Chr.Rüllicke hatte einen schweren Stand! re.oben: A.Saemann (li.) ist wieder mit von der Partie! li..unten: "Pocher" (R.Schley) konnte zumindestens den Ehrentreffer für die "Zweite" erzielen! re.unten: Machte eine gute Figur, F.Hänicke! (li.)  
         
  RSV Mellensee 08 IIBestensee 1:4 (0:3) 1.Kreisklasse 17.Spltg.
Ch.Kyselka, – Th.Holke, - St.Saemann (A.Weibrecht), M.Klaus, M.Zimmermann - O.Schmidt, St.Schwarz (F.Hänicke), N.Schubert (F.Kitzing), I.Struck, - R.Schley, A.Roth

0:1 (5.), 0:2 (28.), 0:3 (39.), 1:3 R.Schley (77.), 1:4 (82.)

Man möchte sich am liebsten garnicht zu diesem Spiel äussern. Aber eine These kann man so langsam aufstellen. Nach einem wirklich guten Spiel kommt ein ganz schlechtes Spiel! Da man letzte Woche gegen den SV Rangsdorf wirklich wieder toll gefightet hat, kann man ableiten was es gestern zu sehen gab! In Halbzeit "Eins" lies man sich vom Geheimfavoriten vorführen! Anstatt die anscheinende Schwäche von Bestensee (Unentschieden und Niederlage gegen den Tabellenletzten) auszunutzen, präsentierte man sich desolat und disziplinlos. Man kommt zu spät zum Fussball, "man klopft Sprüche" in Richtung Verantwortliche, die dadurch gezwungen sind vermeintliche Leistungsträger schon nach 5 Minuten auszuwechseln. So geht das nicht liebe Herren! Man trifft sich doch Sonntags oder Feiertags zum "Gewinnen" stimmts? Das Spiel war jedenfalls zur Halbzeit entschieden und man musste noch befürchten, das es ein Debakel wird, doch in den zweiten 45 Minuten krämpelte man wenigstens die Ärmel wieder hoch und konnte immerhin Ausgeglichenheit herstellen. Erfreulich waren dabei die Leistungen der Spieler Ch.Kyselka, St.Saemann, A.Weibrecht und F.Hänicke aus unserer dritten Mannschaft, die wegen Personalmangel heute aushalfen. Nocheinmal Dankeschön an dieser Stelle. Fazit: Wenn man bei der Entstehung der Gegentore einmal genau hinsieht, dann bleibt festzustellen, dass viele Spieler nicht Herr der Lage sind, auch und vor allen Dingen diejenigen von denen mehr zu erwarten ist! Der Schlüssel ist der Trainingsfleiss. Einige haben mit Bestimmtheit Probleme sich zu erinnern, wann sie das letzte Mal am Training teilgenommen haben. Am Montag gegen Wacker Motzen wird es nicht leichter! Übrigens hat man das Hinspiel mit 2:0 gewonnen! Mit der richtigen Einstellung könnte man das wiederholen, aber nur mit der .......... "richtigen Einstellung"!!!
J.Bergmann