19.Spieltag 08.03.09 II.Männer 1.Kreisklasse  
         
BSC Blankenfelde-Mahlow III – RSV Mellensee II 0:5 (0:2)
O.Schmidt, - T.Koch, - M.Zimmermann, T.Baumann, M.Klaus, - I.Struck, A.Benson, Th.Briesenick, D.Sponholz, - R.Wilke , P.Donat

Torfolge: 0:1 A.Benson (13.), 0:2 D.Sponholz (17.), 0:3 Th.Briesenick (50.)
0:4 Th.Briesenick (78.), 0:5 R.Wilke (82.)
     
         
    Links oben: "Flori`s" Augen entgeht nichts! Rechts: Thomas Briesenick sein Freistoss schlägt zum 0:3 im Blankenfelder Gehäuse ein. Links unten: A.Benson (li.) und M.Zimmermann (im Zweikampf) waren heute sehr aufmerksam.  
Spielbericht:
 
Vor dem Spiel: Thomas Briesenick und Patrick Donat von der 1.Mannschaft, die schon im Vorbereitungsspiel gegen Fichte Baruth (2:1) zum Einsatz kamen, verstärkten heute den Kader der 2.Mannschaft. Auf der anderen Seite fehlen mit Thomas Holke, Norman Schubert, Florian Kitzing und Ricardo Schley krankheitsbedingt ganz wichtige Akteure!
Das Ergebnis ist natürlich eine tolle Sache, aber ........ das Spiel selbst war natürlich nicht die grosse Offenbahrung. Auf dem ungewohnten Kunstrasen brauchte der RSV eine knappe Viertelstunde um sich zurechtzufinden, dann erzielte der zur Mannschaft zurückgekehrte Andreas Benson mit einer direkt verwandelten Ecke die 1:0 Führung für Mellensee. Nur 4 Minuten später war D.Sponholz zur Stelle und markierte das 2:0. Das war natürlich ein beruhigender Vorsprung und lies Hoffnungen aufkommen, etwas für`s Torverhältnis tuen zu können, doch man verkrampfte in der Folgezeit und wirkte auch etwas überheblich. Leichtsinnsfehler schlichen sich ein und der Gastgeber hätte bei mehr Cleverness den Anschlusstreffer erzielen können. In der Halbzeitpause ermahnte man die Mannschaft zu mehr Disziplin und hatte Anfangs der Zweiten Halbzeit Glück, als der Blankenfelder Torwart einen Freistoss von Thomas Briesenick durch die Hände rutschen lies. Nach dem 3:0 herschte dann aber wieder eher Tristesse. Zu umständlich agierte man, versuchte es ausnahmslos durch die Mitte. Man stand sich gegenseitig auf den Füssen, denn der Platz ist auch kein "Riese"! Alles in Allem baute man nun den Gegner wieder etwas auf und hatte bei einem Lattenkracher Glück. Die Sorglosigkeit gipfelte in einem überflüssigen Elfmeter für den Gastgeber, den Torwart O.Schmidt allerdings glänzend parierte. Auf der anderen Seite lies man zwei, drei sehr gute Möglichkeiten liegen. Erst als die Blankenfelder aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr so recht an eine Wende glauben wollten, legte der RSV nocheinmal nach und erzielte abermals durch Th.Briesenick und Rene Wilke 2 weitere Tore zum 0:5 Endstand. Aufgrund der sehr holprigen Vorbereitung können sich die Ergebnisse der beiden letzten Spiele (Fichte Baruth - RSV II 1:2 und Blankenfelde III - RSV II 0:5) sehen lassen. Bleibt abzuwarten ob man den Niederlehmern im nächsten Heimspiel nocheinmal so toll Paroli bieten kann wie im Hinspiel?
Jens Bergmann