Endrundenturnier 19.06.09 Ü45  

Nach dem Saisonabschlus der Ersten am vorletzten Wochenende, war es am vergangenen Freitag die Ü45, die die Saison nun endgültig abschliessen sollte.
Zum Endrundenturnier am 19.6. wurden 12 Teams erwartet, die jeweils ersten beiden der drei Vorrunden-Staffeln sollten den Meister ermitteln, der Rest um die Plätze 7-12 spielen, leider erschienen einige Mannschaften nicht mehr, sodass kurzfristig zwei Staffel zu je 4 Mannschaften gebildet wurden.
Wir spielten zunächst gegen Ragow, trotz einiger guter Chancen für uns stand es am Ende 0:0 , was wir gegen den Vorjahressieger als Erfolg werteten.
Im zweiten Spiel war Wünsdorf die tonangebende Mannschaft, auch wenn A. Hoffmann die größere Chance hatte. Eine Großchance des Gegners in der letzten Minute konnte Bodo Heinrich meistern, sodass es auch hier  beim torlosen Unentschieden blieb.
Im letzten Vorrundenspiel gegen Rangsdorf sah es auch lange Zeit nach einem Remis aus, aber nach einem gemeinsamen Kraftakt von D. Krause, R. Wendrich und A. Hoffmann fiel dann endlich das erlösende Siegtor, dass uns den zweiten Tabellenplatz sicherte.

Der Überkreuzvergleich gegen den Tabellenersten der anderen Staffel war dann für uns der Höhepunkt, denn wir trotzen Blankenfelde/Mahlow, die ihre Spiele vorher klar mit 2 und 3 Toren Vorsprung gewonnen hatten, mit einer tollen Mannschaftsleistung ein Unentschieden ab. Dass wir letztlich im Neumeterschiessen am hervorragenden Mahlower Keeper scheiterten, tat der Zufriedenheit kaum einen Abbruch. Leider verletzten sich in diesem Spiel sowohl A. Hoffmann als auch R. Wendrich, der mit einer aufgeplatzten Lippe sogar ins Krankenhaus musste. Im Spiel um Platz drei mussten wir also unseren Keeper tauschen (A. Hoffmann ging ins Tor) als auch ohne Auswechselspieler auskommen.
Wir hielten uns eine zeitlang gut gegen den starken Gegner, aber irgendwann fiel dann doch der 1:0 Siegtreffer, der für Waltersdorf den dritten Platz bedeutete.
Blankenfelde siegte im Endspiel gegen Ragow und wurde -wohl verdient-  Ü45 Meister.
Fazit: Mit diesem vierten Platz können wir gut leben, wir haben aufopferungsvoll gekämpft und aus unseren Mitteln das Beste gemacht. Leider hatten wir keinen richtigen "Knipser" dabei, ein Tor in fünf Spielen ist nunmal nicht genug für das Mitspielen um die vorderen Ränge. Nachdem erst P. Sombert verletzungsbedingt ausfiel, kamen nun noch zwei weitere Verletzte hinzu. Allen gute und baldige Besserung! So sind wir über die nun folgende Sommerpause ganz froh und sammeln neue Kräfte und Motivation, um dann ab dem 4.8. wieder ins Training einzusteigen.

Es spielten: B. Heinrich, B. Tietz, A. Hoffmann, D. Feldner,
D. Krause, P. Wolter, R. Senf, R. Wendrich.
Coach: 'Kalle' Hübner

 
   
2. Vorrundenturnier 13.06.09 Ü45  
         

Drei Siege in drei Spielen
Bestensee war im ersten Turnier nicht angetreten, Zossen und wir hatten jeweils gegen Mittenwalde gewonnen und gegeneinander unentschieden gespielt und gingen somit mit 7 Punkten in dieses zweite Turnier. Nach dem ersten Spiel des Turniers, auf Kunstrasen(!), ein Unentschieden zwischen Zossen und Bestensee war klar, dass Bestensee nicht mehr in den Kampf um die beiden Spitzenplätze würde eingreifen können.
Unser erstens Spiel gegen Mittenwalde gewannen wir verdient mit 1:0 durch ein Kopfballtor von P. Sombert, Vorarbeit D. Feldner. Damit war die Endrunde praktisch erreicht.
Auch das zweite Spiel gegen Zossen gewannen wir 1:0, Torschütze war R. Wendrich nach Vorarbeit durch D. Krause. Der Sieg in diesem zweiten Spiel war nicht so deutlich wie gegen Mittenwalde, auch Zossen hatte viele Chancen, die sie jedoch nicht nutzten.
Im letzten Spiel ging es eigentlich um nichts mehr, wir gewannen abermals mit einem Tor Vorsprung, Torschütze -nach einem Abwehrfehler- war D. Krause. Somit geht es am kommenden Freitag in Waltersdorf um die Meisterschaft.

Es spielten: A. Hoffmann, B. Tietz, P. Wolter, D. Krause, D. Feldner, R. Senf, P. Sombert, B. Schulz, R. Wendrich.

 
1. Vorrundenturnier 05.06.09 Ü45

Platz 1 nach erster Vorrunde
Am Freitag fand in Mittenwalde das erste von zwei Vorrundenturnieren der Ü45 statt. Nachdem Bestensee nicht erschien, gab es für uns zwei Spiele, das erste gegen Zossen. In den 15 Minuten hatten wir klar mehr Spielanteile und erzielten auch das 1:0 durch R. Senf, Zossen verwandelte dann aber einen fragwürdigen Neunmeter zum 1:1 Endstand.
Auch im zweiten Spiel gegen Mittenwalde waren wir überlegen und spielten sogar einen 2:0 (R. Senf und D. Feldner) Vorsprung heraus, den wir dann aber wieder hergaben. Glücklicherweise erzielte R. Senf dann noch den 3:2 Siegtreffer, der gleichzeitig den ersten Platz bedeutete, da Zossen gegen Mittenwalde 1:0 gewann.
Weiter geht's am kommenden Sonnabend bei Union Bestensee, wo der Gastgeber dann hoffentlich eine Mannschaft zusammen bekommt.

Es spielten: B. Meltendorf, A. Hoffmann, B. Heinrich, D. Krause, D. Feldner, P. Sombert, R. Senf, B. Schulz, R. Wendrich