Meisterschaftsendspiel der C- Junioren 20.06.10  
         

Spgm. Wünsd./Sper./Mell. I- SG Glienick 1:0 (0:0)
Justin Schmager- Robert Götsche, Patrick Gamroth, Nick Fröbel, Fabian Gamroth (36. Lukas Lorenz), Jeremy Hafrang (49. Christian Karohs), Juri Ivaneko, Marcel Hampe, Felix Kirchner, Dennis Furgol, Paul Fehrmann (57. Dominik Böhmert)
- weiter im Aufgebot waren noch Marvin Reichstein und Mirko Demke
Tore:
1:0 (70.) Juri Ivanenko

 
Spielbericht:

Das Double ist geschafft!
Auch die Neuauflage des Spiels gegen die SG Glienick auf dem Sportplatz in Wünsdorf war wieder ein echter Krimi für alle Beteiligten! Beide Mannschaften schenkten sich auch diesmal nichts. Vor doch vielen Zuschauern wurde um jeden Ball hart gekämpft.
Unsere Mannschaft kam wieder besser ins Spiel und hatte klare Chancen in der Anfangsphase. In der 5. Minute spielte Felix steil auf Dennis, aber dieser verzog knapp. Wie schon beim Pokalendspiel vor einer Woche hatte die Hintermannschaft der Glienicker mit diesen Spielzügen ihre argen Probleme. Leider gelang heute kein Treffer, trotz einiger Chancen. So blieb es in einem abwechslungsreichen Spiel bis zum Pausenpfiff beim Stand von 0:0.
Nach der Pause war die Mannschaft aus Glienick wieder feldüberlegen, ohne sich aber richtige Chancen zu erspielen. Unsere Jungs zogen sich etwas zurück, waren aber kämpferisch jeder Zeit voll auf der Höhe. In der 50. Minute gab es dann eine große Schrecksekunde. Der Glienicker Dave Ausner setzte sich im Mittelfeld stark durch und traf aus 20 Metern die Latte. Da hatte unsere Mannschaft auch etwas Glück. Es gab weiterhin viele Zweikämpfe und richtige Spielzüge wollten auf beiden Seiten nicht zu Stande kommen. In den letzten 5 Minuten merkte man dann aber unseren Jungs an, dass sie dieses Spiel unbedingt in der regulären Spielzeit entscheiden wollten. Jetzt wurde wieder druckvoller gespielt und prompt ergaben sich auch gute Chancen (Dennis, 66. Minute). Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete, fiel doch noch der erlösende Treffer in der letzten Spielminute. Felix spielte einen Freistoß auf Dennis, dieser passte in die Mitte und Juri zog aus 18 Metern einfach ab. Der Ball schlug unhaltbar für den Torwart neben dem rechten Pfosten ein. Nachdem sich der Jubel gelegt hatte, waren aber noch 2 Minuten Nachspielzeit zu überstehen. Mit Glück und Geschick wurde auch diese überstanden und die Meisterschaft war nach dem Pokalsieg perfekt!
Die Jungs aus Glienick waren natürlich am Boden zerstört, der Jubel bei uns dafür groß. Nach dem großen Verletzungspech zu Beginn der Saison, hätte damals bestimmt keiner mit diesen Erfolgen gerechnet. Die Jungs haben sich zusammen gerauft und man merkt am Umgang miteinander, dass hier eine echte Truppe zusammen gewachsen ist. Alle Spieler (auch die Ersatzspieler) haben den gleichen Anteil am Erfolg!
Überhaupt hat die Bildung unserer Spielgemeinschaft, meiner Meinung nach nur positive Aspekte gebracht. Auch die 2. Mannschaft konnte ja zum Ende der Saison 2 Siege einfahren. Alle Jungs konnten regelmäßig leistungsgerecht in ihren Mannschaften spielen. Im nächsten Jahr bleibt die Spielgemeinschaft bestehen. Die C- Junioren spielen weiterhin in der Kreisliga, die Jungs die in die B- Junioren aufrücken dann in der Landesklasse. Das wird bestimmt eine tolle Erfahrung, bei der alle nur noch mehr lernen können. Hoffentlich bleiben alle mit dem gleichen Elan (manchmal ruhig ein wenig mehr) bei der Stange.
Lars Kirchner

 
         
so sehen Double-Sieger aus.....