20 .Spieltag 15.05.10 Alte Herren 1.Kreisklasse  
         

RSV Mellensee 08 – SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen 3:2 (3:1)

J. Mattersteig, A. Hoffmann, B. Tietz (G. Käthner), J. Hafrang, T. Reetz, T. Friedrich, R. Scheibe (M. Gen-schow) H. Wilski, T. Langkammer, S. Bastian, H.-J. Klotz (D. Volke)

Torfolge: 1:0 T. Friedrich (H.-J. Klotz) 1:1 J. Steier 2:1 T. Langkammer 3:1 R. Scheibe

 
Spielbericht:
Glanzloser Heimsieg von Mellensee

Mit DWH kam heute ein Gegner zu uns der gegen den Abstieg kämpft. Wir hatten vom Papier her eine sehr gute Startelf und wollten das auch sogleich unter Beweis stellen. Aber der Fußball schreibt halt seine eigenen Gesetze und so waren wir doch ein wenig überrascht, welche Gegenwehr DWH bot und das bis zum Schluss. Wir brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen und der erste sehenswerte Angriff endete auch mit dem Führungstreffer. „Flori“ wurde im am 16er angespielt und bediente nach kurzem Dribbling den einlaufenden T. Friedrich, der mit dem rechten Fuß aus ca. 5 Metern trocken ins rechte Eck zum 1:0 schoss. Danach waren wir Feldüberlegen ohne aber einen tatsächlichen Nutzen daraus zu ziehen. Nach einem Abstimmungsproblem zweier Abwehrspieler erzielte J. Steier nach Flanke von rechts mit dem Bauch den Ausgleich, Torwart J. Mattersteig sah bei seinem Abwehrversuch nicht sehr glücklich aus. Wir waren aber keinesfalls durch den Treffer geschockt und spielten weiterhin munter nach vorne, ohne aber erfolgreich zu sein. Zu oft blieben unsere Angriffsbemü-hungen ohne abgeschlossene Torchance und die Spieler versuchten zu viel allein mit dem Ball am Fuß. Nach ca. 30 Minuten hatte T. Langkammer wahrscheinlich genug und setzte zu einem von ihm oft bekannten Solo an. Aus schwieriger Position von halbrechts hämmerte er den Ball aus ca. 18 Metern gegen die Unterlatte, unhaltbar für den Gästekeeper zum 2:1 für Mellensee ins Netz. Nur wenige Minuten später traf R. Scheibe mit einem nicht minder strammen Schuss aus 20 Metern zum 3:1 für uns. Auch dieser Ball war unhaltbar, da er vom Innenpfo-sten direkt ins Tor sprang.
Nun dachten alle, dass wir das Spiel mit wenig Mühe nachhause schaukeln werden und so begann auch die 2. Halbzeit. Wahrscheinlich wäre es auch so gewesen, wenn nicht S. Bastian zwei so genannte 100%ige Chancen ausgelassen hätte. Er lief jeweils allein auf den Torwart zu, ohne aber das sichere 4:1 zu erzielen. So kam es, wie es kommen musste, nach einer Ecke von DWH wehrte H. Wilski den Ball nur ungenügend ab und J. Steier schoss aus ca. 6 Metern nach voran gegangenem Handspiel zum 3:2 ein. Nun wurde es noch mal ein wenig hektisch, was aber nur mit dem Spielstand zu tun hatte. Ansonsten ließen wir keine gro-ßen Chancen mehr zu und gewannen zum Schluss verdient mit 3:2. Letztendlich haben wir nicht besonders ge-spielt, aber drei Punkte gewonnen und nur das zählt. J. Hafrang