Nachholpieltag 26.05.10 Alte Herren 1.Kreisklasse  
         

RSV Mellensee 08 – Motzen 2:2 (2:0)

J. Mattersteig, A. Hoffmann, B. Tietz (C. Jech), D. Krause, J. Hafrang, T. Reetz, T. Friedrich, R. Scheibe(S. Bastian), H. Wilski, T. Langkammer, H.-J. Klotz (M. Genschow)

Torfolge: 1:0 H.-J. Klotz (T. Friedrich) 2:0 J. Hafrang

 
Spielbericht:
Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Wir hatten Respekt vor dem Tabellenführer, gegen den wir in den letzten Punktspielen lange nicht gewinnen konnten. Das Spiel begann lebhaft mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor fiel nach etwa 10 Minuten, nach einer wunder baren Flanke durch T. Friedrich von rechts "schraubte" sich Folri Kotz zum Kopfball hoch und köpfte unhaltbar in den linken, oberen Winkel. Das zweite Tor fiel knapp 10 Minuten später, der Torwart liess einen Freistoß von J. Hafrang aus gut 40m durch die Hände gleiten.Aufgrund der Spielanteile war der Halbzeitstand vielleicht etwas zu deutlich, aber insgesamt gerecht.

In der zweiten Hälfte übernahm dann aber mehr und mehr der Gast die Initiative, er war nicht drückend überlegen, aber wir waren nicht abgezockt genug, um den Ball auf Dauer in den eigenen Reihen zu halten und den Vorsprung über die Zeit zu retten. So reichten zwei lange Bälle aus, um innerhalb von 15 Minuten den Anschlusstreffer und den Ausgleich zu kassieren. In der Schlussphase gabe noch je eine Riesenchance auf beiden Seiten, das Spiel zu entscheiden, aber letztlich blieb es aufgrund der ungleich verteilten Halbzeiten beim gerechten Unentschieden.
Fazit: vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber rückblickend hätten wir den Vorsprung über die Zeit retten müssen. Insgesamt haben wir gegen einen starken Gegner mit einer jungen, sehr schnellen und beweglichen Offensivabteilung gut mitgehalten und es war -wie meist gegen Motzen- ein sehr faires Spiel. Gäbe es künftig auch in Motzen einen echten unparteiischen Schiedsrichter, wäre es kaum auszuhalten.
D. Krause