19 .Spieltag 29.05.10 Alte Herren 1.Kreisklasse  
         

SV Teupitz/Groß-Köris - RSV Mellensee 08 – 2:1 (1:0)

J. Mattersteig, A. Hoffmann, M. Genschow, R.Seiffert (B. Schulze), D. Krause,
J. Hafrang (K. Jech), O. Schmidt, R. Senf, S. Bastian (D. Volke), H. Wilski,
T. Langkammer

Torfolge: 1:0, 2:0, 2:1 R. Senf

 
Spielbericht:

Zu wenig Torchancen erarbeitet

Der Gastgeber hatte keine Übermannschaft, aber doch eine sehr bewegliche und lauffreudige Mannschaft, die zunächst sehr aufdrehte. Nach etwa 10 Minuten kamen wir dann auch endlich ins Spiel, doch kurz danach fiel der Führungstreffer für Teupitz aus klarer Abseitstellung. Dennoch spielten wir weiter, wenn auch nicht wirklich gut, so doch mit mehr Spielanteilen und vereinzelten guten Spielzügen, dennoch blieb es zur Pause beim 1:0.

Auch nach dem Seitenwechsel drängten wir auf den Ausgleich, aber kamen kaum gefährlich vor oder in den Strafraum. Dafür zeigte uns der Gastgeber, der immer gefährlich blieb, wie klassisches Konterspiel funktioniert und erhöhte auf 2:0. Irgendwie hatte niemand mehr den Glauben, dass wir das Spiel noch irgendwie drehen können, der 2:1 Anschlusstreffer fiel sehr spät und der Schiedsrichter pfiff "sehr pünktlich" ab.

Fazit: Vielleicht müssen wir allmählich anerkennen, dass wir mit sechs potentiellen Ü45 Spielern nicht mit einem Gegner mithalten können, der deutlich jünger und agiler ist. Wenn uns aber außer langen Bällen vor dem Tor nichts einfällt, brauchen wir die Schuld nicht beim Schiedsrichter suchen, auch wenn das erste Tor eindeutig Abseits war. Aus einer mäßigen Mannschaft ragte heute M. Genschow heraus, der einerseits als Abwehrspieler seinen Part ruhig und solide erledigte und darüberhinaus mit klugen und überlegten Spieleröffnungen auch noch für Druck nach vorn sorgte. Am kommenden Dienstag geht es gegen Großbeeren, noch ist der Auftsieg aus eigener Kraft erreichbar, hoffentlich geht uns in der Schlussphase nicht die Luft aus?!
D. Krause