Letzter Spieltag 12.06.10 Alte Herren 1.Kreisklasse  
         

Friedersdorf/Gussow - RSV Mellensee 08 5:4 (2:2)

J. Mattersteig , G. Käthner, R.Seiffert, B. Heinrich, A. Hoffmann, D. Krause, T. Friedrich , H.J. Klotz, J. Hafrang, M. Genschow, T. Langkammer

Torfolge: 1:0, 1:1 T. Langkammer, 1:2 T. Langkammer, 2:2, 2:3 Klotz (Seiffert), 3:3, 3:4 Hafrang, 4:4, 4:5

 
Spielbericht:

Nach allen Regeln der Kunst verschaukelt

Mit gerade mal 10 Leuten begannen wir die Partie und kassierten in dieser Phase das 1:0, nach etwa 15 Minuten kam Torwart J. Mattersteig und wir konnten, wenn auch ohne Auswechsler, so doch wenigsten mit voller Mannschaftsstärke weiter machen.

Prompt brachte uns Thomas Langkammer mit einem mächtigen Hammer und einem tollen Solo 2:1 in Führung, allerdings hielt dieser Vorsprung nicht lange und der Gast glich aus. Es entwickelte sich ein kurioses Spiel, in dem wir noch zwei Mal in Führung gingen, durch Flori Klotz nach wunderbarer Flanke von R. Seiffert und nach einem "eher abgerutschten" Schuss von J. Hafrang, den der Torwart nicht zu greifen bekam.

Beide Male glich der Gegner aus und schoss dann letztlich auch das letzte Tor, dass die Begegnung entschied. Für Friedersdorf war das "der letzte Absprung" vor dem Abstieg, und wir haben damit die Chance verpasst, an Werndsorf vorbeizuziehen und noch Dritter zu werden, die beiden Aufstiegsplätze haben Rangsdorf und Motzen inne, herzlichen Glückwunsch.

Fazit: Fünf Gegentore schiesst nicht der Schiedsrichter, da haben wir in der Abwehr mehrfach intensiv gepennt. Wenn davon aber zwei Treffer klar Abseits sind, ein geschenkter Elfmeter hinzukommt und der Schiedsrichter zwei Halbzeiten lang konsequent die Heimmannschaft bevorzugt, dann kann einem manchmal der Spaß am Fußball vergehen. Herausgeragt hat heute -neben dem zweifachen Torschützen T. Langkammer- Ralf Seiffert, der die ungewohnte Rolle als Stürmer bravourös erfüllt hat. D. Krause