24.Spieltag 26.04.09  
         
  SV Siethen – RSV Mellensee 2:1 (1:0) Kreisliga
P.Donat, - T.Holke, - A.Saemann, T.Dochan, - N.Thiele, T.Koch, T.Briesenick, M.Weigt, M.Benson, S.Schneider (A.Luetjens), A.Roth

1:0 (36.), 2:0 (66.), 2:1 Luetjens (84.)

RSV Mellensee 08 II - M.Kablow/Ziegelei 1:7 (0:4) 1.Kreisklasse
C.Kyselka, - O.Schmidt, - F.Kitzing, M.Kleineidam, M.Klaus, - A.Benson, N.Schubert, R.Wilke, J.Schneider, - S.Schwarz (M.Städtefeld), R.Schley (S.Bastian)

0:1 (21.), 0:2 (23.), 0:3 (34.), 0:4 (44.), 0:5 (55.), 0:6 (68.), 1:6 Städtefeld (81., Wilke), 1:7 (84.)

BW Alt-Stahnsdorf II – RSV Mellensee III 2:5 (0:2) 3.Kreisklasse
J.Mattersteig, - S.Kahnt, - O.Kahnt (R.Seiffert), M.Schreiber, M.Kusche, - T.Friedrich, S.Saemann, C.Seeger, I.Struck, - A.Weibrecht, F.Hänicke (S.Bastian)

Tore: S.Saemann(2), S.Bastian(2), A.Weibrecht

Durchwachsenes Wochenende!
Das Wochenende begann mit einem Sieg unserer E-Junioren sehr gut. Das von Ralf Seiffert und Dik Holke trainierte Team gewann sein Heimspiel gegen Schulzendorf mit 3:0 und ist weiterhin ohne Punktverlust Tabellenführer der 2.Kreisklasse. Anschließend verlor die C-Junioren-Spielgemeinschaft Sperenberg/Mellensee in Rehagen gegen Großziethen mit 3:7. Dabei setzte es die zweite derbe Heimschlappe binnen 4 Tagen. Dennoch hat die Mannschaft bisher eine gute Saison gespielt. Am Samstag Nachmittag vergeigte dann die Altherrenmannschaft die Tabellenführung, wahrscheinlich auch die Meisterschaft. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Motzen setzte es trotz Top-Besetzung und drückender Überlegenheit eine 1:2-Schlappe. Auch der Sonntag begann vielversprechend. Die D-Junioren von Sven Bastian gewann ihr Auswärtsspiel in Friedersdorf souverän mit 12:1. Die Mannschaft ist weiter ohne Punktverlust Tabellenführer. Da die unmittelbare Konkurrenz patzte, hat die Mannschaft nun am 10.5. im Heimspiel gegen Siethen die Cance, sich mit einem Sieg vorzeitig die Meisterschaft zu sichern. Die Frauen nutzen den Heimvorteil und die numerische Überlegenheit gegen 5! Schönefelder Frauen nicht und verloren peinlich mit 2:4. Dabei traten die Fehler in der Mannschaft deutlich zu Tage, an denen Trainer und Mannschaft in den letzten Saisonwochen intensiv arbeiten müssen. Bei den Spielen der 3 Männermannschaft gab es mit dem 5:2 in Alt-Stahnsdorf den 2.Sieg des Jahres 2009!!! im Männerbereich. Dabei scheint gegen Saisonende das Personal deutlich zu schwinden. An diesem Wochenende fehlten den 3 Mannschaften mit 11 Spielern eine komplette Mannschaft, so dass erneut einige Altherrenspieler aushelfen mussten. Deshalb muss auch die Frage gestattet sein, ob es Sinn macht, für die neue Saison eine Dritte zu melden. Am 12.5. wird die Abteilung Fußball dies ausführlich analysieren und zu einem Entschluss kommen müssen. Die Zweite ging zu Hause gegen Kablow-Ziegelei unter. Nur die ersten 20 Minuten konnte man mithalten. Dann verlor man Spieler durch defekte Schuhe und Brillen und somit im wahrsten Sinne den Durchblick. Dennoch steckte die Truppe beim 1:7 nie auf, aber einige Spieler müssen sich die Frage gefallen lassen, ob sie sonntags zum Fußballspielen oder Diskutieren auf dem Platz stehen. Die Erste setzte trotz der Niederlage beim Tabellenführer Siethen ihren Aufwärtstrend fort. Zwar ist die Mannschaft nach dem 1:2 nun schon seit 9 Spielen ohne Sieg, aber ich bin sicher diese werden in nächsten Wochen folgen. Dabei ist es überhaupt nicht förderlich, wenn Spieler, die auf dem Sprung in die Mannschaft stehen (D.Sponholz), sich auf kuriose Weise erst Sonntagmorgen beim Trainer abmelden. So geht das nicht. Am Freitag den 01.05 steht nun das Vereinsturnier im Vordergrund. Wünschenswert wäre es, wenn man dabei wieder etwas besser miteinander kommunizieren und Spaß haben könnte. Vielleicht finden dann die Mannschaften wieder zurück in die Erfolgsspur.
P.Kurzhals