24.Spieltag 25.04.10 Männer (Kreisklasse)  
         
Baruth - Mellensee II 3:2 (0:0)

Kyselka -- Spröd, Kusche, Koch, Saemann -- Stuck, Kühn (75. Bastian), M. Klaus, Heyduk -- C. Klaus (60. Hänicke), Schley

 
Spielbericht:

Ersatzgeschwächt ging es in die Partie gegen Baruth. In der ersten Halbzeit gab es einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, besonders Erwähnenswert, Mitte der 1. Halbzeit gab es einen Elfmeter für Baruth, der erste Versuch wurde kläglich daneben geschossen, der Schiedsrichter ließ allerdings den Strafstoß wiederholen, diesen hielt aber "Backe"...so das es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Jetzt sollte es erst richtig losgehen. Langer Pass zu C. Klaus... der dann Eiskalt aus ca. 16m den Ball ins Tor hämmerte. Dann lag man plötzlich 2:1 hinten, ein Strafstoß und ein klares Abseitstor wurde für Baruth gegeben. Mellensee gab nicht auf, und in der 92. Minute köpfte Bastian einen Freistoß von Saemann ein. Alles dachte nun ist es aus, da der Herr Schiedsrichter auch nur 2 Minuten angezeigt hatte... Fehlanzeige. Baruth griff noch einmal an, und erzielte aus abseitsverdächtiger Position das 3:2. Es ist traurig dass in so einem Entscheidenden Spiel ein so schwacher Schiedsrichter eingesetzt wird, der eigentlich nie auf Ballhöhe war.
Ein Remis wäre für beide Seiten vollkommen gerecht gewesen.

Kuriosität 1: Der Schiedsrichter suchte eine Minute lang den Torschützen zum 2:2, vielleicht hat er deswegen noch einmal angepfiffen.
Kuriosität 2: Der Baruther Linienrichter zeigte vor dem Abseitstor, abseits an...der Schiedsrichter, hat das gesehen, aber meinte..."da er schon gepfiffen und entschieden habe, könne er die Entscheidung nicht zurücknehmen!" Dazu sage ich lieber nichts!!!!
Kuriosität 3: Der Schiedsrichter gab zwei mal Elfmeter für Baruth, ein klares Trikotziehen an "Pocher" im Strafraum wurde nicht geahndet. Florian Hänicke