25.Spieltag 03.05.09  
         
  RSV Mellensee 08 - Grün - Weiss Grossbeeren 0:3 (0:2) Kreisliga
P.Donat – T.Dochan, T.Holke, B.Spröd – D.Sponholz, T.Baumann (46. A.Roth), T.Briesenick, N.Thiele, M. Benson – A.Lütjens, M.Weigt

0:1 (13.), 0:2 (32.), 0:3 (90.)

Wieder gab es nichts zu jubeln für den RSV! Nach einer erneut erschreckend harmlosen Leistung verlor Mellensee sang - und klanglos daheim gegen den Tabellen - Vierten aus Großbeeren mit 0:3 und wartet nun schon seit 10 Spielen auf einen Sieg. Das Spiel ist heute schnell erzählt: Kapitän Lütjens hatte in der 9.Minute das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Freistoß landete am Pfosten. Nur wenige Minuten später schloss Großbeeren einen Angriff mit viel Einsatz und Wille zum 0:1 ab. Nach 28 Minuten tauchte Lütjens nach einem RSV-Angriff über die rechte Seite völlig frei vor dem leeren Tor auf, doch er vergab leider den möglichen Ausgleich. Fast im Gegenzug war es Gabor Kovacs, der aus Abseitsposition das 0:2 erzielte. Sein Tor fand allerdings Anerkennung. Damit hatte Großbeeren seine 2 guten Chancen zu einer komfortablen 2:0-Pausenführung genutzt und war gewarnt vor dem RSV, der vor zwei Wochen gegen Wildau ein 0:2 in der zweiten Halbzeit noch aufholte. So ließ Großbeeren die zweite Hälfte ruhig angehen und stand hinten sehr sicher. Mellensee fand kein Konzept, die Gäste-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und der Großbeerener Sieg nahm langsam Formen an. Als Kovacs dann freistehend vor dem Mellenseer Tor vergab (83.), wachte Mellensee noch einmal kurz auf, doch der Anschlusstreffer wollte vorn nicht fallen. Mit einem Konter machte Großbeeren dann alles klar. Der Sieg für die Gäste war absolut verdient, dass musste der RSV anerkennen. Doch so ziemlich jeder auf dem Platz bewunderte über 90 Minuten eine desolate Leistung des Schiedsrichtergespanns, das einen absolut schwarzen Tag erwischt hatte. Doch das konnte keine Ausrede für den RSV sein, der sich weiter auf einer ungebremsten Talfahrt befindet. Sieben Spiele bleiben noch, um die mindestens noch sieben benötigten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Doch da die Konkurrenz auch fleißig Punkte liegen lässt, bleibt das Punktepolster auf Platz 15 noch relativ groß. Das Spiel heute war der Auftakt zu den fünf wichtigen Spielen in den nächsten 2 Wochen.
S.Kotzan 
 
         
   
         
     
   
   
         
  Halbe/Märkisch Buchholz RSV Mellensee 08 II 2:3 (1:1) 1.Kreisklasse
Ch.Kyselka, - O.Schmidt, - R.Scheibe, M.Kleineidam, M.Klaus, - R.Wilke, T.Koch, M.Zimmermann (I.Struck), J.Schneider, - St.Schwarz (N.Schubert), R.Schley

0:1 R.Schley (22.), 1:1 (35.), 1:2 R.Schley (55.), 1:3 N.Schubert (71.), 2:3 (87.)

"Zweite" Männer und die - "Pochomania"
Pooooccccchhhhheeeerrrrrr!!!!!! ......................, hörte man Trainer "Flori" Klotz so ca. in der 62.min lautstark rufen, da hätte nämlich dieser Ricardo Schley schon sein viertes Tor erzielen können, ja müssen! Somit hätten auch die Verantwortlichen des RSV etwas mehr ihre Nerven schonen können, denn gegen Ende des Spiels lagen die Nerven wieder einmal völlig blank. Der o.g. "Pocher" hat aber heute mit seinen zwei Treffern auch massgeblich zum Sieg der RSV-Reserve beigetragen und das wollen wir an dieser Stelle auch einmal ganz besonders erwähnen. Alle Beteiligten wissen das eine ganze Mannschaft dazu gehört, aber man kann wie gesagt auch ab und zu ein Zuckerbrot verteilen. Der Gastgeber hatte zuletzt bei Fichte Baruth mit 1:0 gewonnen, in Baruth geht zwar im Moment alles drunter und drüber, aber man war wie gesagt gewarnt. Warum der RSV allerdings über weite Strecken so ängstlich agiert hat, bleibt wohl ein Geheimnis. Ricardo Schley hatte zumindestens die erste gute Chance auf dem Schlappen, danach nutzte er deren "zwei" und das richtig toll! Zwischenzeitlich kam Halbe/M.Buchholz zum Ausgleich, aber nur weil der RSV wieder ein Schäferstündchen eingelegt hatte. Zur zweiten Halbzeit kam Norman Schubert, der hatte vorher 45 Minuten auf der Bank geschmort und das zeigte sichtlich Wirkung, denn er drückte in der Folge dem Spiel seinen Stempel auf und krönte seine Leistung mit dem1:3! In den letzten Minuten musste nochmal gezittert werden, denn der Gastgeber verkürzte nochmal auf 2:3. Die letzten Minuten wurden dann schadlos überstanden. Das waren 3 ganz wichtige Punkte!!
J.Bergmann
 
         
RSV Mellensee 08 III - SG Schulzendorf 0:4 (0:3) 3.Kreisklasse
J.Mattersteig, - B.Heinrich, - M.Kusche (R.Seiffert), D.Miegel, M.Schreiber - Ch.Seeger, F.Hänicke, A.Benson, S.Saemann, - A.Weibrecht (S.Bastian), T.Wilke (O.Kahnt)