26.Spieltag 10.05.09  
         
  MSV Zossen 07 - RSV Mellensee 08 0:0 Kreisliga
P.Donat – T.Dochan, B.Spröd, T.Koch – D.Sponholz, T.Briesenick, A.Lütjens, N.Thiele, M. Benson – S.Schneider (73. T.Baumann), A.Roth (86. D.Miegel)

Der RSV sammelt weiter fleißig die Unentschieden. Auch in Dabendorf beim MSV Zossen kam Mellensee nur zu einem torlosen Remis, kommt dem Ziel Klassenerhalt jedoch immer näher. Heute konnte man sich mit dem Unentschieden allerdings wieder zufrieden schätzen, denn die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit das tonangebende Team. Doch einer starken RSV-Defensive ist es zu verdanken, dass Zossen seine Chancen nicht in Tore ummünzte. So hatte Patrick Donat im Tor auch nicht wirklich viel zu tun. In der 21.Minute hatte Zossen das 1:0 auf dem Fuß, doch Rebentisch verfehlte das Tor ganz knapp. Von Mellensee war offensiv mal wieder wenig zu sehen, da es im Mittelfeld oft an Durchschlagskraft fehlte. So hingen die beiden Stürmer, die extrem viel gelaufen sind heute, doch oft in der Luft. Nach der Pause war es schon wieder Kapitän Lütjens, der den Führungstreffer vergab, als er noch den Blick für den mitgelaufenen Roth hatte, das Zuspiel jedoch nicht ankam. Kurz danach köpfte Roth nach einer Briesenick-Flanke knapp am Tor vorbei. Doch Mellensee beschränkte sich im Prinzip weiterhin aufs Verteidigen. Zossen versuchte immer wieder den Druck zu verstärken, kam jedoch selten in den Strafraum, da Spröd seine Abwehr sehr gut organisiert hatte. So lief das Spiel dahin und die Zuschauer durften eher das Wetter, als das Spiel genießen. Richtige Derbystimmung kam nie auf, hitzige Szenen gab es auch nicht. Einmal hatte Mellensee noch Glück als Lupp den Ball äußerst knapp am RSV-Gehäuse vorbeischob. Am Ende war Mellensee dann mit dem Auswärtspunkt dennoch zufriedener als Zossen. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen hat sich weiter vergrößert und beträgt nun schon 8 Punkte.
S.Kotzan 
 
         
   
         
     
   
   
  oben: sehr gut platzierter Elfmeter von R.Wilke, links: für St.Schwarz war bereits nach 10 Minuten wegen einer Verletzung Feierabend! rechts: "Matze" Kleineidam!  
  RSV Mellensee 08 IIVict.Gussow 3:3 (3:2) 1.Kreisklasse
Ch.Kyselka, - O.Schmidt (F.Kitzing), - R.Scheibe, M.Zimmermann, M.Klaus, (I.Struck), - R.Wilke, St.Schwarz (M.Kleineidam), N.Schubert, J.Schneider, - M.Städtefeld, R.Schley

1:0 M.Städtefeld (2.), 2:0 R.Schley (11.), 2:1 (25.), 2:2 (33.), 3:2 N.Schubert (42.), 3:3 (70.)

Was fehlte war etwas mehr Mut!
Es fing so gut an! Nach 2 Minuten markierte M.Städtefeld bereits das 1:0 und nach 11 Minuten legte R.Schley sogar das 2:0 nach, doch danach hat man sich einfach zu weit zurückgezogen und überlies den Gussowern das Spielfeld. Und der Gast lies nicht locker. Bei den Victorianern war grosser Kampfgeist und sehr viel Willen zu spüren und das schien beim RSV Wirkung zu hinterlassen. Es war deutlich zu erkennen, dass einige Spieler nicht ihr ganzes Potential in die Waagschale geworfen haben. Der Respekt vor dem Gegner wuchs von Minute zu Minute und tatsächlich glich Gussow noch vor der Halbzeit aus. Zweimal hat man den Gegenspieler aus den Augen gelassen und zweimal wurde das eiskalt bestraft. Selbst die erneute Führung durch den verwandelten Foulstrafstoss von Rene Wilke kurz vor dem Pausentee verlieh dem Mellenseer Spiel im zweiten Abschnitt nicht die nötige Sicherheit. Gussow machte in der 68.min den Ausgleich und der RSV muss mit diesem einen Punkt zufrieden sein!
J.Bergmann
 
         
Fort. Friedersdorf - RSV Mellensee 08 III 0:4 (0:3) 3.Kreisklasse
J.Mattersteig, - B.Heinrich, - M.Kusche (R.Seiffert), D.Miegel, M.Schreiber - Ch.Seeger, F.Hänicke, A.Benson, S.Saemann, - A.Weibrecht (S.Bastian), T.Wilke (O.Kahnt)