27.Spieltag 17.05.09 Kreisliga  
         
  RSV Mellensee 08 - BSC Preussen Blankenfelde/Mahlow 2:1 (2:1)
P.Donat - T.Holke - T.Dochhan, T.Koch (T.Baumann) - A.Sämann, T.Briesenick, D.Sponholz, N.Thiele, M.Benson, S.Schneider (R.Ferdinand), A.Roth (B.Spröd)

1:0 Thiele (15., Briesenick), 1:1 (25.), 2:1 Sponholz (44., Schneider)

Drei Spieltage vor Saisonende hat es endlich geklappt. Der erste Sieg im Jahr 2009 bedeutet gleichzeitig auch den Klassenerhalt der Ersten für die Kreisliga. Nachdem es unter der Woche im Nachholspiel beim Tabellenletzten Deutsch Wusterhausen aufgrund erheblicher Personalsorgen nur zu einem 2:2 reichte, waren die Vorzeichen für das vorletzte Heimspiel des Jahres klar. Die fast schon standardgemäße Anfangsoffensive des RSV wurde diesmal mit der Führung belohnt. Ein Freistoß von der Mittellinie durch Thomas Briesenick wurde von Norman Thiele fast unscheinbar abgefälscht. Der Blankenfelder Keeper unterschätzte den Ball, der vor ihm auftrumpfte und sich über ihn ins Tor senkte. Die Führung gab zunächst etwas Sicherheit. Wie aus dem Nichts erzielte Landesliga-Spieler Robert Zejlko nach einem sehenswerten Blankenfelder Angriff das 1:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erkämpfte sich Dominique Sponholz einen schlechten Schneider - Pass und lief auf den Gästetorwart zu. Dieser konnte zunächst parieren, aber durch das energische Nachsetzen von „Speck“ bekam er den Ball wieder und konnte ungehindert zum 2:1 ins leere Tor einköpfen. In der zweiten Halbzeit machte nahezu nur Blankenfelde das Spiel, sie kombinierten gut und kamen immer wieder gefährlich vor den Strafraum. Da war dann aber zumeist Endstation. Libero Thomas Holke war heute neben Thomas Briesenick der beste Mann. Der RSV konnte noch einige gefährliche Konter fahren, die aber allesamt entweder kläglich abgeschlossen oder wegen vermeintlicher Abseitsposition abgepfiffen wurden. Letztendlich war der Sieg etwas glücklich, aber aufgrund des endlich über 90 Minuten vorhandenen Einsatzes und Siegeswillen wohl auch verdient. In den letzten 3 Spielen sollten die Spieler den Kopf nun auch frei haben. Es geht nun nicht nur darum, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen, sondern schon jetzt die Weichen für die neue Saison zu legen, in der sich einiges ändern wird. Versprochen!
P.Kurzhals 
 
         
   
         
     
   
   
  oben: Norman Thiele (Mitte) erzielte den wichtigen Führungstreffer!links: Trotz bester Möglichkeiten erzielte Ricardo Schley (links) heute kein Tor! rechts: Rene Wilke mühte sich wie immer redlich!!  
  BSV Mittenwalde IIRSV Mellensee 08 II 2:1 (1:0) 1.Kreisklasse
Ch.Kyselka, - O.Schmidt , - R.Scheibe, M.Zimmermann, M.Klaus, - R.Wilke, I.Struck (M.Kleineidam), N.Schubert, J.Schneider, - St.Schwarz, R.Schley

1:0 (33.), 1:1 St.Schwarz (60.), 2:1 (67.)

Ein Punkt war allemal drin!
Schade muss man ganz ehrlich sagen, hier war viel mehr drin! Und das beweist einmal mehr das ne`Menge Potenzial in der Mannschaft steckt. Wenn jeder regelmässig zum Training gegangen wäre ........... nicht auszudenken wo man am Ende der Saison gelandet wäre? Schade ...... das keiner von allein daran denkt. In der 1.Halbzeit stimmte die Einstellung zum Spiel und zum Gegner noch nicht, da rannte man den Mittenwaldern wie gewohnt mehr hinterher, als das man Ordnung ins eigene Spiel bekam. Wenn sich mal Chancen boten (Pocher) wurden diese kläglich vergeben. Auch hier gilt: Keine Zeit zum üben, muss man sich nicht wundern, wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren. Die Mittenwalder Verantwortlichen meinten zumindestens das der RSV zur Halbzeit führen müsste, so tat das aber der BSV! Ein vernünftiger Angriff - ordentlich abgeschlossen und schon steht es 1:0 für den Gastgeber. In der zweiten Halbzeit hat man dann die Ärmel wieder hochgekrempelt, wie schon öfter in der laufenden Saison. Jetzt gewann man auch einmal ein paar Zweikämpfe. Nur "Pocher" mochte trotz weiterer klarster Chancen kein Tor erzielen. Statt bockig zu reagieren müsste man sich doch einmal hinterfragen warum das so ist!! St.Schwarz machte es besser und besorgte den Ausgleich und der war jetzt verdient! Man hatte den Gegner jetzt im Griff, doch wie aus heiterem Himmel und mit einer kräftigen Torwartbehinderung (der Schiedsrichter aus Rangsdorf hatte wohl drei Augen zugedrückt) erzielte der BSV das 2:1. Allein "Pocher" hätte dem RSV den Sieg, oder zumindestens einen Punkt bescheren können, doch am heutigen Tage war nichts zu machen, die Chancen konnten nicht genutzt werden! Da hilft es auch nicht das man vor 3 Wochen 2 Tore erzielt hat!! Die Saison geht weiter und die Gegnerschaft ruht sich schliesslich auch nicht auf alten Loorbeeren aus!! Es geht immer weiter .......... und weiter ....... und weiter! Übrigens schönen Dank an dieser Stelle an "Matze" Kleineidam, der sich nicht zu schade ist mal den Posten des Linienrichter`s zu übernehmen! (nicht zum ersten Mal!)
J.Bergmann
 
         
Deutsch Wusterhausen - RSV Mellensee 08 III 4:1 3.Kreisklasse
J.Mattersteig, - B.Heinrich, - M.Kusche (R.Seiffert), D.Miegel, M.Schreiber - Ch.Seeger, F.Hänicke, A.Benson, S.Saemann, - A.Weibrecht (S.Bastian), T.Wilke (O.Kahnt)