Halbfinale Kreispokal C- Junioren 15.05.2010  
         

Spgm. Wü./Sp./Me. I – SG Großziethen 6:0 (1:0)
J. Schmager- D. Böhmert, R. Götsche, M. Reichstein (36. N. Fröbel), F. Gamroth (60. P. Fehrmann), J. Hafrang (50. M. Hampe), J. Ivanenko, P. Gamroth, F. Kirchner, D. Furgol, W. Bashko (55. C. Karohs)
Tore:
1:0 (27.) Dennis Furgol, 2:0 (46.) Felix Kirchner, 3:0 (56.) Dennis Furgol, 4:0 (58.) Dennis Furgol, 5:0 (60.) Felix Kirchner, 6:0 (62.) Dennis Furgol


 
Spielbericht:

Unseren C- Junioren gelang heute im strömenden Regen im Pokalhalbfinale ein überzeugender 6:0 Sieg gegen die SG Großziethen auf dem Sportplatz in Mellensee. Die Gäste reisten als Tabellenzweiter der Staffel B an und waren schwer einzuschätzen.
Vor dem Spiel war aber eine besondere Ansprache der Trainer an das Team erfolgt. Diese war nötig geworden, weil trotz der Erfolge die Disziplin in der Mannschaft, die Trainingsbereitschaft und das Spielverständnis untereinander zu wünschen übrig ließ. Jeder Spieler wurde direkt angesprochen und auf seine Stärken und Schwächen im fußballerischen, aber auch im charakterlichen Bereich hingewiesen.
Irgendwie muss diese „Sondermaßnahme“ gefruchtet haben, denn die Jungs gingen hoch motiviert und mit einem ganz anderen Elan in dieses Spiel, wie wir es noch in den vergangenen Wochen erlebt hatten. Schon nach 13 Minuten hätte unsere Mannschaft mindestens mit 2:0 führen müssen. Juri traf leider nur die Latte (7.) und Jeremy vergab völlig frei stehend eine riesen Möglichkeit etwas überhastet. In der 27. Minute setzte dann der sehr fleißige Wolodja stark nach und zwang so den guten Gästetorwart zu einem Fehler. Seinen Befreiungsschlag fing Dennis ab und er erzielte mit einem strammen Schuss aus 16 Metern das wichtige 1:0. Kurz vorher war Woldja selbst knapp am Torwart gescheitert.

In der 2. Halbzeit ließen dann die Gäste konditionell stark nach. Unsere Jungs spielten konzentriert weiter und jetzt fielen auch die Tore. Nach einem Freistoß von Dominik stand Felix völlig frei, nahm den Ball gekonnt an und vollendete zum 2:0 (46.). Das schönste Tor des Tages gelang Dennis nach einer wunderbaren Kombination mit Patrick und Felix (56). Hier wurde endlich einmal direkt mit Doppelpässen gespielt. Das 4:0 erzielte wieder Dennis, nach einem schönen Steilpass von Felix (58.). Der Gegner war jetzt stehend Ko und unsere Einwechselspieler brachten auch noch neuen Schwung ins Spiel. Christian hielt zum Beispiel nach seiner Einwechslung konsequent die rechte Außenbahn und ihm gelangen zwei schöne Eingaben, die Felix und Dennis zu den Treffern zum 5:0 und 6:0 verwerteten (60., 62.). Das war dann der Endstand und man kann sagen, dieses Ergebnis wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vom Torwart bis zu den Einwechselspielern, erreicht. Auch unsere „Sorgenkinder“, wie zum Beispiel Patrick und Robert, machten heute ein richtig gutes Spiel.
Jetzt geht es am 12.06.10 im Endspiel gegen die SG Glienick. Dieses findet dann in Waltersdorf vor hoffentlich größerer Kulisse statt. Es ist eigentlich schade, dass die Erfolge der Jungs in den 3 Vereinen unserer Spielgemeinschaft kaum war genommen werden. 20 Zuschauer sind schon ein wenig dürftig für ein Pokalhalbfinale. Lars Kirchner