Liebe Sportfreunde und Einwohner,
es ist soweit. Wie bereits angekündigt, erfolgte am 17.6.2009 der Baubeginn auf dem Sportplatzgelände in Mellensee. Damit profitiert unser Verein als Erster mit von dem neuen Förderprogramm "Goldener Plan Brandenburg", welcher für die Sportvereine vom Land Brandenburg als Nachfolgeprogramm "Goldener Plan Ost", welches von der Bundesregierung zuvor aufgelegt wurde. Dies wurde nur möglich durch die uneigennützige Unterstützung aus der Bevölkerung und den Vereinsmitgliedern beim Ankauf des Geländes und der finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde. Das es so schnell umgesetzt werden wird, ist sicherlich wie ein Traum, an den so keiner recht geglaubt hat. Die hier eingestellten Bilder zeigen aber, dass der Start tatsächlich erfolgte und am 24.6.09 bereits die Fundamente geschüttet und Abwasserleitungen verlegt werden.
Gleichzeitig haben wir es in Verbindung mit der Gemeinde geschafft, dass endlich die große Trafostation zurück gebaut wird. Auch hier ist der Start erfolgt, was man auf dem Bild sehen kann. Als erstes wird die hochbrisante Mittelspannungsleitung, die von der  Trafostation über den Sportplatz an die Trafostation Strandbad geht, verlegt. Ab nächste Woche beginnt der Abriß. Alles läuft bisher nach Plan. In weiterer Vorbereitung ist das Vorhaben Turnhalle. Wenn alles gut läuft, könnte dann im nächsten Jahr der Baubeginn sein. Hoffnungen und Erwartungen für den Verein, für die Bevölkerung und für unseren Schulstandort. Das läßt auf große Feierlichkeiten in den nächsten Zeitraum hoffen. Der Vorstand des RSV, die Gemeinde und die Schule sollten sich heute schon Gedanken dazu machen, wie wir das Sportzentrum, welches durch alle Vereine, Ortsteile und Einrichtungen genutzt werden kann, weiter gestalten. Schließlich soll es ein Zentrum für gemeinsame Veranstaltungen werden, um unsere Gemeinde insgesamt noch attraktiver werden zu lassen.
Alle Vereine in der Gemeinde werden sicherlich dazu beitragen und froh sein, dass die Gemeinde nunmehr etwas für die Bevölkerung umsetzen kann und konnte.
Ich wünsche uns dazu viel Erfolg.
K.Kühne
Vorstand RSV
HTK verlegt die brisanten Abflußleitungen
Beginn an der Trafostation Umlegung Mittelspannungsleitung
Die Transportbetonfirmen rollen an am 23.6.09
Streifenfundamente werden geschüttet