Mit dem Mannschaftskapitaen der 1.Maennermannschaft Anthony Luetjens!  
     
  Es wurden eine Menge Geruechte ueber unseren Leader gestreut. Nun wird es Zeit fuer klare Verhaeltnisse zu sorgen und ein Zeichen zu setzen fuer die Zukunft. Am Ende des Interview`s werden wohl alle Fragen, die so manch einer im Umfeld der Mannschaft und des Vereins, aber auch ausserhalb Mellensee`s hatte, beantwortet sein!

Interview:
Hallo Anthony, als erstes interessiert uns natürlich dein Alter und dein Familienstand! Und na klar, was machst Du beruflich?
j.b.

Bei so einer Frage kann das jeder alleine errechnen ( Baujahr 81 ), Familienstand: ledig
Beruflich: Ich arbeite beim Foto-Dienst in Zossen und leite die Handyabteilung, alles rund um Telekommunikation. (a.luetjens)

Wie lange bist du schon beim RSV Mellensee und gab es auch andere Vereine in deiner bisherigen Fussballkarriere? j.b.

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Mellenseer und natürlich hatte ich auch woanders das Vergnügen wie z.B. C & B Jugend beim LFC. Danach A Jugend: Spielgemeinschaft Mellensee/Sperenberg und 1 Jahr E.Koenigswusterhausen. Im Männerbereich natürlich in Mellensee und ein halbes Jahr beim BSC Blankenfelde. (a.luetjens)

Du hast dich damals für einen Wechsel zum BSC Blankenfelde entschieden. Wie bewertest du rückblickend diese Entscheidung? j.b.

Der Wechsel zum BSC war meines Erachtens zu spät, ich hätte diesen Schritt schon viel früher machen müssen. (a.luetjens)

Welche wertvollen Erfahrungen hast du aus der Zeit bei diesem Verein gewonnen und was war ausschlaggebend, dass du zurückgekehrt bist? j.b.

Aus diesem halben Jahr kann ich nur positives berichten. Ob das sportlich gesehen, mannschaftlich, oder die Trainingseinheiten, es hat einfach alles gestimmt, umsonst spielen die ja nicht schon Jahre lang einen klasse Fußball. Aus privaten und beruflichen Gründen bin Ich wieder nach Mellensee gekommen. Privat: man hat viel zuviel Zeit investiert jede Woche ( 3 Trainingstage + Spiele ) und Beruflich: Da Ich die meisten Samstage arbeiten musste, konnte Ich zu den meisten Auswärtsspielen nicht mitfahren und somit war es auch schwer die Heimspiele von Anfang zu bestreiten. (a.luetjens)

Dem RSV Mellensee wurde eine sehr schwere Kreisligasaison prophezeit. Ausschlaggebend dafür war sicherlich der Weggang von Thomas Briesenick zum MSV Zossen und das Gerücht, dass du entschieden kürzer treten wolltest. Was ist dran an dem Gerücht, und warum steht der RSV im Moment so gut da? j.b.

Ganz klar, das liegt an der Trainingsbeteiligung und am klasse Training. Wenn die Einstellung bei einigen Leuten schon viel früher gestimmt hätte (letzte Saison), bin ich der Meinung, müsste man nicht immer da unten mitspielen. Mit dem Thema kürzer treten: Wie man ja sehen konnte habe ich ja schon einige Spiele nicht mitgespielt. Das ist aber nicht entscheidend denn jeder ist ersetzbar. Für mich ist Spaß am Fußball entscheidend und das jeder der am Sonntag auf dem Platz steht, sich auch den Arsch aufreisst. Zum Thema Thomas Briesenick: Ich hoffe er liest das auch. Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn er wieder zu Rückserie nach Mellensee kommt, denn er hat den Wechsel auch nur gemacht, weil Ihn das jahrelang "angekotzt" hat, dass keiner zum Training kam.(a.luetjens)

Wo muss gezielt der Hebel in den nächsten Monaten angesetzt werden, damit dieser Aufwärtstrend von Dauer ist und vielleicht über die zweite Halbserie mit herüber in die neue Saison genommen werden kann? j.b.

Jeder sollte sich die Frage stellen was möchte er denn überhaupt erreichen: Klassenerhalt, im Mittelfeld mitspielen, oder wie es zur Zeit läuft einfach mal die großen Vereine wie Wildau, Bestensee und Waltersdorf zu ärgern und mal den Platz an der Sonne wieder zu erreichen. Wichtig: TRAININGSBETEILIGUNG und weiter ein gut organisiertes Training wie es jetzt von Jens Bergmann und Burghardt Meltendorf Woche für Woche durchgeführt wird. (a.luetjens)

Dein Verein plant einen Kraftakt nach dem anderen! Der neue Sozialtrakt wird zur 2.Halbserie fertig, und eine neue Turnhalle ist geplant! Wie geht es sportlich weiter beim RSV? Wie sehen die Planungen bei Anthony Luetjens für die nächsten Jahre aus? Muss sich der Verein personell verstärken? j.b.

Das was der RSV jetzt schon erreicht hat ist sensationell! Ob der Sportplatzankauf, oder das neue Vereinsgebäude, da kann man vor unseren Verantwortlichen die das alles organisiert haben und dort immer noch extrem viel Zeit investieren nur den Hut ziehen. Es wird in Mellensee immer weiter gehen! Die Infrastrukturen die hier entstehen, eröffnen uns tolle Möglichkeiten! Ich werde auch in den nächsten Jahren für den RSV Mellensee die Fussballschuhe schnüren. Vielleicht nicht in jedem Spiel, doch in ausreichend vielen! Aufhören kommt für mich noch nicht in Frage. Natürlich sollte alles so laufen, wie es im Moment funktioniert. Wichtig für alle Fußballer der 1. und 2. Männermannschaft mal jetzt auf andere Vereine zu schauen, welche Spieler zeigen Interesse vielleicht nach Mellensee wechseln zu wollen? Jede Verstärkung ist wichtig in welchen Bereichen auch immer. (a.luetjens)

Wer könnte den Sprung aus der "Zweiten" in die "Erste" schaffen? j.b.

Wer immer am Ball bleibt und zum Training erscheint hat das Zeug zum Spieler der Ersten Männermannschaft. Zum Thema 2 Mannschaft: Ich bin richtig stolz auf die Leute von der Zweiten, dass was die zum Saisonauftakt abgeliefert haben war echt super da waren wir ab und zu an die 25 Mann beim Training. Daran sollte weiter gearbeitet werden und dann kommen die aus den Abstiegsrängen auch problemlos raus. (a.luetjens)

Welche Ratschläge kannst du Spielern aus anderen Vereinen geben, die vorhaben zu wechseln. Wäre für sie der RSV eine interessante Adresse mit Perspektive? j.b.

Auf jeden Fall, besser geht’s nicht ! Das was der Verein so vor hat, da ist doch Mellensee für die Zukunft eine Top Adresse! Auf unserer Webseite gibt es enorm viele Zugriffe! Da sind sicherlich auch Spieler anderer Vereine dabei, die anonym so ihr Interesse bekunden. Diese herauszufiltern ist die eigentliche Kunst! Auf jeden fall kann mich auch jeder ansprechen oder anrufen. Perspektive: Egal wo man hinschaut in Mellensee geht’s voran .......! Großes Lob auch für die Webseite vom RSV, was hier immer an Informationen eingearbeitet wird. Einfach nur Top ! Alle weiteren Ratschläge die noch jemand benötigt: einfach die letzten Beiträge lesen auf:
http://www.rsv-mellensee.de! (a.luetjens)

Was ist gut beim RSV, was muss verbessert werden? j.b.

Was zur Zeit super klappt ist der Zusammenhalt in der Mannschaft! Das liegt bestimmt auch daran, dass man vielleicht jeden Monat irgendetwas zusammen unternimmt wie z.B. im Oktober (Oktoberfest Diedersdorf) oder jetzt im November gemeinsam zum Karneval nach Rehagen geht und im Dezember die Weihnachtsfeier die bei Ralle stattfindet! Mein Verbesserungsvorschlag der mir so einfällt, wenn man jemand finden würde, der sich noch intensiver um unsere Torhüter beim Training kümmert. Sollte natürlich nur eine kleine Anregung sein. Vielleicht findet man ja jemanden, der so oder so nur Dienstag & Donnerstag die Couch festhält. (a.luetjens)

Das war sehr umfangreich und ich bedanke mich bei dir für das ausführliche Interview. Unsere Gäste auf der Homepage werden es mit Sicherheit aufmerksam lesen. Welchen nächsten Interviewpartner würdest Du eigentlich vorschlagen? j.b.

Ich würde mal jemand aus der Zweiten Männemannschaft vorschlagen oder von den Frauen! (a.luetjens)

Ja das ist eine gute Idee! Zum Abschluss hab ich noch etwas originelles für dich! Ich nenne dir 8 Begriffe und du versuchst möglichst mit ein oder zwei Wörtern zu antworten. j.b.


 
 
01. Mathias Weigt - Klasse Typ,
02. Bayern München - Die Macht,
03. Dein Vorbild? - Ballack,
04. RSV Mellensee - Jetzt sind wir dran!,
05. Klima in der Mannschaft - Genial,
06. 4:1 oder 3:0? - Zu Null,
07. Deutsches Nationalteam - Welmeister 2010,
08. Fussball - Ein toller Sport!
     
Vielen Dank "Anton" und alles Gute in der naechsten Zeit! j.b.