Kurzinterview mit unserem Björn Spröd  
     
  Letzte Woche wollten wir einmal horchen wie es unserem Björn so geht! Ursprünglich plante er ja seine weitere Beamtenlaufbahn in Hamburg. Nun kommt es aber etwas anders und eine Rückkehr scheint möglich.
Deshalb komme ich gleich zu folgender Frage:

Wir haben lange nichts von Dir gehört, wie geht es Dir? j.b.

zunächst möchte ich den Verantwortlichen im Verein ein großes Lob aussprechen. Durch die ständig aktualisierte Internetpräsenz des RSV, kann ich mich bestens auf dem Laufenden halten. Ich bin somit immer noch näher am Spielgeschehen dran, als manch einer denkt. Die Erste spielt eine super Saison – davon konnte ich mich in einigen Spielen live überzeugen. Da wurde Bestensee weggeputzt, gegen Wildau gepunktet und das Derby gegen meinen ehemaligen Verein aus Zossen gewonnen. Das kann sich echt sehen lassen. Wichtig ist, die vorderen Plätze weiter im Auge zu behalten und an die tolle erste Halbserie anzuknüpfen. (B.Spröd)

und naja, wie geht es Dir ........? j.b.

Mir geht es soweit ganz gut. Die Ausbildung bei der Berliner Polizei nähert sich dem Ende und ich bin guter Dinge auch übernommen zu werden, sodass einer Rückkehr zum RSV Mitte März nichts im Wege steht. (B.Spröd)

Wird dich die Arbeit bei der Polizei in deiner Freizeitgestaltung nicht sehr einschränken? j.b.

Ja, ich werde stark eingebunden sein und womöglich auch des öfteren an Wochenenden arbeiten müssen, sodass ich nicht jedes Spiel für den RSV bestreiten kann. (B.Spröd)

Könntest Du Dir vorstellen gemeinsam mit "Briese" und Maik Grohmann (er kommt ja auch Ende März von einer Ausbildung auf Fuerteventura zurück) unsere 2.Mannschaft zu unterstützen? Ihr seid nicht festgespielt und die 1.KKl. ist für unseren Verein doch sehr wichtig! j.b.

Deinen Vorschlag, vielleicht gemeinsam mit den Rückkehrern Thomas Briesenick und Maik Grohmann, der Zweiten in der Rückrunde zu helfen, finde ich Klasse! Es wird ein riesen Ansporn sein, das Ruder umzulenken. Denn das Halten der 1. Kreisklasse ist für den Verein von enormer Wichtigkeit, gerade in der Hinsicht, sich für die Erste Mannschaft, dem Aushängeschild des Vereins, anzubieten. (B.Spröd)

Das ist eine tolle Einstellung Björn, ich hoffe es denken alle in die gleiche Richtung! ....... Was gibt es sonst noch von Deiner Seite zu sagen? j.b.

Über die Rückkehr von Thomas Briesenick bin ich besonders erfreut. Das zeigt, dass der RSV auf einem guten Weg ist. Nicht nur der sportliche Bereich, sondern auch der Bau des Sportzentrums sind positive Anreize, die Töppen für den RSV zu schnüren.
Gut, mehr gibt’s von meiner Seite erst mal nicht zu berichten. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Monate. Gruß Sprösel (B.Spröd)

Danke Björn für die kurzen interessanten Einblicke und ich würde kurz und knapp sagen ........... "Bis dahin"! j.b.