11. Spieltag Frauen Kreisliga 14.11.2010
RSV Mellensee - KSV Sperenberg 1:1

 

Super Spiel am letzten Hinrundenspieltag!

Am letzten Spieltag der Hinrunde kam der KSV Sperenberg nach Mellensee. Beide Seiten erhofften sich viel in diesem Derby. In der 1.Halbzeit gab es nicht viel zusehen. Fehlpässe auf beide Seiten konnten nicht genutzt werden. Somit stand es zur Halbzeit 0:0. Auf Mellenseer Seite fragte man sich: Was ist los mit den Sperenberger Mädels? Denn Jahre zuvor hatten wir in der Halbzeit Pause, schon mindestens 2 Tore in unserem Gehaüse. Man redete viel und wollte sich vornehmen in der 2. Halbzeit Tore zuschießen. Die 2. Halbzeit begann dann sehr gut. Ein Abstoß der Sperenberger Torhüterin landete in den Beinen von Heike. Sie lief alleine aufs Tor zu, schoss und traf nur den Pfosten. Doch im Nachschuss konnte sie dann das 1:0 markieren. Die Freude auf Mellenseer Seite war groß. Nun machte Sperenberg mehr Druck, doch Mellensee konnte gegenhalten. 10 Minuten später dann wiedermals gutes durchsetzen von Heike. Sie schoss aufs Tor der Sperenbergerinnen doch die Torhüterin konnte parrieren. Den Abpraller wollte Justine nutzen und traf bei leeren Tor nur den Pfosten. Ab da an immer wieder Chancen auf Mellenseer Seite, die wie immer nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss dann gutes Spiel der Sperenbergerinnen. Ein guter Schuss von Maja Püschel konnte in unserem Gehäuse landen. Die Mellenseerinnen waren schockiert das konnte man ihn ansehen, so dass dann 1 Minute vor Schluss noch beinahe das 1:2 gefallen wäre.

Im großen und ganzen gutes Spiel der Mellenseerinnen. Ein Unentschieden haben wir noch nie gegen die Mädels vom KSV holen können.
Wie im Gästebuch schon geschrieben: "Abwarten und Tee trinken , das Ergebniss wird sich zeigen"!
Am 21.11 kommen die Frauen aus Halbe/Baruth nach Mellensee. Das Hinspiel hatten wir mit 2:1 verloren.

Liza Klotz