19. Spieltag Herren Kreisliga 06.03.11

 RSV Mellensee 08 –  RSV Waltersdorf II 0:0


O. Schmidt – T. Dochhan, N. Thiele, S. Schneider – M. Benson (66. D. Sponholz), R. John (77. B. Spröd) T. Briesenick, A. Saemann, M. Weigt - R. Ferdinand (83. P. Donat), A. Roth


Ein verdienter Punkt!

Wieder hat es der RSV Mellensee geschafft gegen das spielstarke Waltersdorf eine gute Leistung zu zeigen. Leider reichte es aber am Ende wieder nicht für einen Sieg. Beim torlosen Unentschieden heute war wieder einmal zu sehen, dass der RSV zurzeit vor allem in der Offensive große Probleme hat. In den letzten fünf Spielen blieb Mellensee sieglos und schoss gerade einmal zwei Tore.

In einem eher ereignisarmen Spiel zeigte aber die Abwehr der Hausherren gegen den drittbesten Sturm der Liga eine tadellose Leistung. Zweikampfstärke und gutes Stellungsspiel waren der Schlüssel dazu, dass der Kasten von Olli Schmidt heute sauber blieb. Schon in der Anfangsphase war zu sehen, dass Mellensee eine wesentlich bessere Leistung abrufen konnte, als in den vorherigen Spielen. Allerdings gab es im Vorwärtsgang eben große Probleme. Durch den Ausfall von Lütjens fehlt absolut ein Kreativspieler mit guten Ideen. Die Stürmer, besonders Roth waren zwar sehr bemüht, doch richtige Gefahr gab es für das Gästetor nicht. So lief das Spiel dahin und war auch ohne Torchancen recht ansehnlich. Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel so weiter. Hier war dann aber ein leichtes Übergewicht für die Gäste auszumachen. Allerdings gab es auch kaum zwingende Torchancen. Nach 61 Minuten durfte ein Waltersdorfer nach einem Foulspiel völlig zu Recht früher zum Duschen. Eine halbe Stunde konnte Mellensee in Überzahl spielen. Doch am Spiel änderte sich wenig. Es war bereits abzusehen, dass heute kein Tor mehr fallen würde. Auch in Überzahl konnte sich Mellensee keine Torchancen erspielen. Zwischendurch drängte Waltersdorf nochmal etwas, aber ein Sieg wäre dann doch nicht verdient gewesen. So blieb es beim gerechten 0:0, womit beide ganz gut leben können. Dennoch ging es für Mellensee wieder einen Platz abwärts, zurzeit steht der RSV nur noch auf Platz 12. Allerdings sind es auch nur 3 Punkte Abstand zum 6.Platz. Am nächsten Wochenende steht dann eine ganz harte Nuss bevor. Man muss zum Zweiten nach Wernsdorf, das insgeheim noch Aufstiegshoffnungen hat. S.Kotzan


 
 
Am Ende hieß es ebenfalls 0-0
 
Sogar die Doppeldeckung wurde probiert
 
Auch Waltersdorf schirmte jeden Spieler mehrfach ab
 
Sogar weit vom Tor entfernt erreichte niemand den Ball. Die Blicke waren getrübt
 
Ein Spiel ohne Höhepunkte , sogar die Torleute suchten den Ball
 
Hinzu kam, dass die Medizinische Abteilung auf beiden Seiten gefragt war