21. Spieltag Herren Kreisliga 20.03.11

RSV Mellensee 08 - SG Niederlehme 1:1 (0:0)

Aufstellung:

O. Schmidt – B. Spröd, N. Thiele, S. Schneider – M. Benson, R. John, T. Briesenick, T. Baumann (87. S. Roch), D. Sponholz - M. Weigt (4. P.Donat), R. Ferdinand (72. A. Lütjens)

Tore:

0:1 (62.), 1:1 Lütjens (85.)

Wieder kein Sieg!


Mittlerweile wartet der RSV Mellensee schon seit 7 Spielen auf einen Sieg. Auch gegen Niederlehme sprang nur ein 1:1-Unentschieden heraus - bereits das dritte Remis auf heimischen Boden in Folge.

Verzichten musste der RSV heute auf Dochhan und Roth, der mit einem Mittelfußbruch noch mindestens acht Wochen ausfallen dürfte. Zu allem Überfluss musste Mathias Weigt auch schon nach 4 Minuten mit Knieproblemen den Platz wieder verlassen. Immerhin gab Kapitän Lütjens heute sein Comeback in den letzten 20 Minuten und veredelte es mit einem wichtigen Tor.
Auch zum heutigen Spiel gibt es nicht so viel zu sagen. Wieder einmal blieben Höhepunkte Mangelware. Mellensee agierte aus einer gewohnt stabilen Abwehr heraus und im Sturm wirbelte Ferdinand gelegentlich die Niederlehmer Hintermannschaft etwas durcheinander. Insgesamt kann man aber doch von einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sprechen. Einen Aufreger gab es dann aber noch. Nach einer Ecke stieg Spröd hoch zum Kopfball und erzielte das 1:0 (36.), doch der Schiedsrichter hatte ein Foul am Torwart gesehen. Dabei hatte sich der Gästekeeper lediglich verschätzt und die Flanke unterlaufen. Ein Foul war nicht zu erkennen, zumal sich die Szene außerhalb des Fünfmeterraumes abspielte.
Nach der Halbzeitpause änderte sich wenig am Spiel - hier mal ein Torschuss, da mal ein Torschuss. Insgesamt wurde es aber nur selten gefährlich. Nach 62 Minuten ging dann der Gast doch etwas überraschend und durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns in Führung. Nach einem Niederlehmer Freistoß waren alle Mellenseer aus dem Strafraum gerannt, sodass mehrere Spieler der Gäste im Abseits standen. Der Schiedsrichterassistent an der Linie sah das nicht so – 0:1 (62.). Dann ging aber ein Ruck durch die Mellenseer Mannschaft. Mit Wut im Bauch wollte man das Spiel noch drehen. Doch so recht gelingen wollte das zunächst nicht. Bis auf eine gute Chance, als Sponholz den Ball etwas zu wenig abfälschte und der Ball am Tor vorbeitrudelte (76.), war wenig Bewegung vor dem Tor der Gäste auszumachen. Diese hatten ihrerseits einige gute Konterchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Bei Mellensee sollte es sich noch bezahlt machen, dass Lütjens dann wieder mit von der Partie war. Er war es nämlich, der nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleich erzielen konnte (85.). Die Niederlehmer monierten dabei eine Abseitsstellung, doch das Tor war völlig regulär erzielt worden. Am Ende wollte Mellensee noch mehr und drückte auf den Sieg. Ein Kopfball von Donat verfehlte das Tor nur um Zentimeter (88.). So blieb es beim 1:1, was wieder einmal zu wenig war. In den nächsten 2 Wochen stehen mit Mittenwalde und Sperenberg zwei schwere Auswärtsgegner vor der Brust. S.Kotzan



Die optischen Eindrücke hat Klaus Kühne festgehalten!

Zweikämpfe im Mittelfeld

Zweikämpfe im Mittelfeld wurden doppelt abgesichert

Kopfball von Bjoern

Bei diesen Kopfball von Björn wäre der RSV in Führung gegangen, aber der Schiri pfiff wegen Torwartbehinderung - etwas unverständlich, weil Björn sich korrekt verhielt.

Torwart
Der gegnerische Torwart fing so manchen Ball weg.

Niederlehmer Torwart

Der Niederlehmer Torwart, endlich mal eine Torhöhe die ich mag.

Mittelfeld

Im Mittelfeld wurden viele Bäller erobert, aber...

im Sturm

im Sturm einfach zu viele vergeben, denn...

Ueberflieger

keine Chance für den Überflieger, Olli hatte ihm sicher.

abschlag
Mit weiten Abschlägen versuchte Olli den Sturm unter Druck zu setzen
oh Gott

Oh Gott, bloß weg hier.

Olli

Olli- ein sicherer Rückenhalt, auch wenn er Recht hatte, die gelbe Karte muss nicht sein, bei soviel Erfahrung.

Stephan
Stephan erkämpft sich den Ball. Im Hintergrund die Sandberge vom Aushub für das Hallenfundament. Für die Heimspiele eine Herausforderung, da die Parkplätze begrenzt sind.

nicht gewonnen
Wieder mal nicht gewonnen. Die Zuschauer waren sich einig ein Knipser fehlt beim RSV vorne.
k.j.