Nachholespiel Herren Kreisliga 4.05.11

Nach dem lang ersehnten Sieg am Wochenende wollte Mellensee gleich nachlegen und auch beim Nachholspiel in Motzen punkten. Da allerdings die Zweite parallel ihr Heimspiel gegen Schönefeld austrug, war die Personaldecke wieder einmal sehr dünn. So musste sogar René Scheibe von den Alten aushelfen. Die Defensivkräfte Thiele und Schneider sowie der gelbgesperrte Baumann mussten ersetzt werden. Hierzu erledigte Stefan Roch seine Aufgabe als Innenverteidiger doch recht ordentlich. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden – bereits das achte Remis der Saison für den RSV.

Read More

Wacker Motzen - RSV Mellensee 08 1:1 (0:0)

Das Spiel begann flott und kampfbetont. Während die Hausherren recht organisiert wirkten und um ein strukturiertes Spiel bemüht waren, hatte Mellensee anfangs etwas Probleme ins Spiel zu finden. Nach einer Viertelstunde wurde es dann aber besser und schon hatte John mit einem tollen Schuss das 1:0 auf dem Fuß (18.). Dies war die beste Phase der Mellenseer in Halbzeit eins. Kurz darauf setzte sich Ferdinand auf der rechten Seite durch und spielte in die Mitte, wo seine Eingabe leider keinen Abnehmer fand (24.). Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Hausherren wieder etwas stärker, wobei sie sich in der ersten Halbzeit keine zwingende Torchance erspielen konnten. Allenfalls ein Freistoß in der 45.Minute brachte etwas Gefahr. Doch diesen konnte RSV-Keeper Schmidt problemlos entschärfen.
Nach der Pause wurde das ohnehin schon mäßige Niveau der Partie noch ein wenig schlechter. Dabei war das Spiel der Hausherren ansehnlicher als das des RSV, bei dem nur wenig zusammenlief. Es schien, als wenn hier schon früh die Kräfte schwanden. Motzen war in dieser Phase oft spritziger und eher am Ball. So auch nach 60 Minuten als Roch auf der linken Abwehrseite zu spät kam und nur noch Foul spielen konnte. Die folgende Freistoßflanke wehrte Mellensee zwar ab, doch fühlte sich kein Spieler verantwortlich für die Motzener, die im Rückraum völlig frei standen. Mit einem satten Schuss besorgte eben einer dieser Spieler das zu dem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0 (61.). In den nächsten Minuten wirkte Mellensee geschockt, was Motzen allerdings für sich nicht ausnutzen konnte. Insgesamt hatte Schmidt im RSV-Tor auch nicht allzu viel zu tun. Doch Mellensees Offensive stockte heute ebenfalls wie schon so oft in dieser Saison. Trainer Meltendorf beorderte deshalb Roch für Ferdinand in den Sturm und wechselte Routinier Scheibe ein, um gleichzeitig die Abwehr zu stärken. In der Schlussviertelstunde nahm Mellensee noch einmal alle Kräfte zusammen und wurde belohnt. Nach einer selbstbewussten Aktion wurde Sponholz im Strafraum von den Beinen geholt, worauf Schiedsrichter Dummer auf Strafstoß entschied. Diese Chance ließ sich der gewohnt sichere Schütze Lütjens nicht entgehen und markierte den Ausgleich (80.). Doch im Gegenzug wäre die Freude fast vorbei gewesen. Denn Schmidt musste mit einer Glanzparade retten (81.). So sah es also nach einem gerechten Unentschieden aus. Doch Stefan Roch vergab nach einem dicken Patzer von Motzens Keeper, der den Ball direkt in Rochs Füße spielte, die Chance auf den Sieg, als er den Ball am leeren Tor vorbeischoss (90.+1). So blieb es am Ende beim 1:1, womit beide Mannschaften sicher nicht ganz zufrieden waren.
S.Kotzan

Aufstellung:

O. Schmidt – T. Dochhan, B. Spröd, S. Roch – M. Benson, R. John, M. Kleineidam, D. Sponholz, M. Weigt – R. Ferdinand (74. R. Scheibe), A. Lütjens


Tore:

1:0 (61.) 1:1 Lütjens (80./FE, Sponholz)