Wieder einmal hat die Erste die Punkte geteilt

Auch im 2. Spiel gegen Motzen reichte es am Sonntag nicht zu einem Sieg. Mellensee bot aber ohne erneut 7 fehlende Kräfte eine engagierte Leistung. Nach dem Sieg gegen Dahlewitz unter der Woche konnte man den Elan in der ersten halben Stunde spüren. Motzen kam gar nicht richtig ins Spiel und Mellensee zeigte gleich von Anfang an, dass sie das Spiel gewinnen wollen.

RSV Mellensee 08 – Wacker Motzen 2:2

Nach 16 Minuten machte sich der schnelle Ferdinand auf den Weg über links außen. Dabei ließ er gleich drei Gegenspieler stehen und scheiterte bei seinem Schuss nur am Keeper der Motzener. Sein Nachschuss landete bei Donat, der ohne zu zögern das Runde ins eckige donnerte. Schöner Auftakt. Es ging gut so weiter, jedoch scheiterten erneut Donat und Roch am gegnerischen Torwart. Mitte der ersten Halbzeit kam Motzen dann besser ins Spiel und kam in der 33. Minute zum Ausgleich. Mit dem 1:1 gingen beide Mannschaften dann in die Kabine.

Die erneute Angst gleich nach der Pause wieder ein Gegentor zu bekommen war bei Mellensee zu spüren. Nach 57 Minuten war es dann soweit. Diesmal patzten mehrere Spieler nacheinander und Motzen konnte glücklich erhöhen.

Mellensee wirkte für 10 Minuten wie geschockt. Fehlpässe, Zweikämpfe gingen verloren und der Zug zum Tor fehlte. Allerdings kam dann nochmal frischer Wind mit Jan Schneider, der in der 75. Minute eingewechselt wurde und viel wirbelte. Kurz nach seiner Einwechslung wurde er auch gleich im Strafraum Elfmeterverdächtig gefoult, doch der Pfiff blieb aus.Nach einem dummen Foul des Motzener Stürmers musste dieser dann nach seiner zweiten gelben Karte in der 80. Minute den Platz verlassen.

In der 84. Minute konnte der Schiedsrichter dann die Pfeife nicht ruhen lassen, als Dannenberg im Strafraum von hinten von den Beinen geholt wurde. Es sah fast so aus, als wenn keiner schießen wolle, doch dann nahm sich Routinier „Olli“ den Ball, trat an und versenkte zum 2:2.

In den letzten Minuten war bei Motzen, auch aufgrund der fehlenden Entlastung nach vorne, die Puste alle. Mellensee wurde noch mal stärker, aber es blieb letztendlich beim verdienten Unentschieden.
A. Roth

Aufstellung:  

O.Schmidt – S. Schneider, T. Dochhan, M. Benson – R. Ferdinand(75., J. Schneider), k. Dannenberg, T. Baumann, D. Sponholz, M. Weigt – P. Donat, S. Roch

Tore:

1:0 Donat (16.,Ferdinand), 1:1, 1:2, 2:2 O. Schmidt (84.,Dannenberg)

 

Noch ein paar Bilder vom Spiel, eingereicht von Klaus Kühne:

 
562
 
567
 
568
 
573
 
577
 
578