07. Spieltag Herren 2. Kreisklasse 26.09.10

RSV Mellensee 08 II – KSV Sperenberg II 4:1 (2:1)

Aufstellung:

 

S. Saemann – F. Kitzing, T. Koch, P. Kühne – M. Klaus (79. M. Reichert), T. Berndt (86. M. Zimmermann), A. Weibrecht (62. S. Schwarz), M. Kleineidam, P. Brademann – P. Donat, M.Grohmann

Tore:
1:0 Grohmann (19./FE, Grohmann) 1:1 Kitzing (26./ET) 2:1 Donat (30., Grohmann) 3:1 Grohmann (47./FE, Brademann) 4:1 Grohmann (58., Klaus)

Ganz allmählich nimmt das Projekt Wiederaufstieg konkrete Formen an!
Wenigstens die „Zweite“ konnte im Derby die Oberhand behalten und gewann hochverdient mit 4:1 gegen Sperenberg. Einmal mehr war Maik Grohmann der überragende Mann auf dem Platz.
In der Anfangsphase machten die bis dato punktgleichen Gäste mächtig Dampf und trafen in der 6.Minute gleich mal den Pfosten. Mellensee benötigte etwas um sich zurechtzufinden. Nach 19 Minuten lief Grohmann mit dem Ball in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Es gab zu Recht Elfmeter, Grohmann trat selbst an und verwandelte sicher – 1:0. Doch Sperenberg blieb weiter dran und kam wenig später zum Ausgleich. Es war Kitzing, der nach einer scharfen Eingabe den Ball ins eigene Tor lenkte. Allerdings ging Mellensee fast im Gegenzug wieder in Führung als der Pass von Grohmann etwas glücklich zu Donat kam, der das 2:1 besorgte. So blieb es dann auch bis zur Pause.
Die 2.Halbzeit begann Mellensee dann richtig stark. Nach nur 90 Sekunden wird Brademann im Strafraum von den Beinen geholt, wieder gibt es zu Recht Elfmeter. Und wieder verwandelt Grohmann sicher. Anschließend spielte sich Mellensee regelrecht in einen Rausch. Chancen gab es jetzt im Minutentakt. Doch die meisten wurden liegengelassen. Erst Grohmann konnte in der 58.Minute das 4:1 besorgen. Anschließend spielte Mellensee munter weiter, von Sperenberg war nichts zu sehen. In der 63.Minute hätte es noch einen dritten Foulelfmeter für Mellensee geben müssen, da Klaus klar gefoult wurde. Doch diesmal pfiff der Schiedsrichter nicht. In den letzten 25 Minuten spielten dann auch die Gäste wieder mit. Chancen zu weiteren Toren hatten beide Mannschaften noch, aber am Ende blieb es beim 4:1 für den RSV.
In der Tabelle bleibt die „Zweite“ auf Platz 2 und kann mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen. S.Kotzan