12. Spieltag Herren 2. Kreisklasse 14.11.10

SG Südstern Senzig - RSV Mellensee 08 II 3:0

Aufstellung:

P.Donat, M.Grohmann, T.Koch, M.Kleineidam, P.Brademann (49. Schneider), F.Kitzing (33. Schwarz), Th.Berndt, T.Baumann (69.Weibrecht), M.Klaus, St.Roch, R.Schley

Erste Niederlage der laufenden Saison

Bei tollem Wetter hatte man sich doch so einiges beim Tabellenführer erhofft. Doch wie das meistens so ist , kommt alles anders als man denkt. Platzverhältnisse, die kaum noch schlechter sein konnten, sollen nicht der Grund für die Niederlage sein.
In der 1.Halbzeit konnte man ein relativ ausgeglichenes Spiel sehen, mit dem Zusatz, dass P.Donat einen Elfmeter glänzend parierte. Zu Beginn der 2.Hälfte konnte Senzig das Tempo auf dem tiefen Boden noch erhöhen und schoss innerhalb von 10 Minuten zwei Tore, nicht zuletzt weil kurz zuvor M.Klaus nach gelb-roter Karte vom Platz musste. Das 3:0 in der 78.Minute war aus Zuschauersicht ein klarer Abseitstreffer. Na und dann noch ein Strafstoß gegen uns, aber P.Donat war heute gut aufgelegt und konnte auch diesen Ball abwehren.

Flori