Nachholespiel Herren 2. Kreisklasse 27.03.11

SG Glienick II - RSV Mellensee 08 II 1 : 16 (1 : 5)

Aufstellung

C.Kyselka, M.Kleineidam ( 70. P.Kühne ), T.Koch, M.Zimmermann, M.Klaus, F.Kitzing (45. M.Grohmann ), P.Donat ( 45. M.Reichert ), R.Schley, I.Struck, C.Rülicke, T.Berndt

Zusammen mit dem Sonnenschein kamen wir in Glienick an, es sollte ein schöner Tag für uns werden.
Mellensee zog sich um und begann die Erwärmung als man immer wieder zum Gastgeber hinüber schaute und dachte, was das nun werden soll. Es waren nur wenige Glienicker Spieler anwesend, die scheinbar darüber nachdachten was sie jetzt machen sollen. Schließlich wurde das Spiel mit nur acht Spielern der Heimmannschaft angepfiffen.
Für uns ein vermeintlich einfaches Spiel dachte wohl jeder, aber da hatte man noch nicht das sich aufbäumen der Glienicker erlebt. Die erste Spielhälfte bot sich für Mellensee so dar. Ein ums andere mal wurden wir durch die gut gestellte Abwehrreihe der Gastgeber vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Die Abseitsfalle schnappte immer wieder zu, und wir taten uns schwer diese mit klugen Spielzügen zu überwinden.
In der Halbzeitpause gab es in der Mellenseer Kabine ein großes Donnerwetter, dass wohl dazu führte, dass man ganz anders in der 2. Halbzeit auftrat. Die Taktik der trotzdem stark kämpfenden Glienicker verlief nun förmlich im Sande. Unsere Männer hatten nun die richtige Spielweise gefunden und konnten nun immer wieder einnetzen.


Torschützen: Schley 6, Grohmann 4, Berndt 2, Klaus,Donat,Rülicke und Reichert je 1 Treffer


Heute noch ein besonderer Dank an C.Kyselka, der bei den einzelnen Konterversuchen gut stand und sogar einen Elfmeter parierte.

 

Brit und Flori Klotz