22. Spieltag Herren 2. Kreisklasse 03.04.11

KSV Sperenberg II - RSV Mellensee II 4:3 (1:3)

Aufstellung

P. Donat, P. Kühne, M. Kleineidam, M. Grohmann, T. Koch, M. Klaus (79. C. Kyselka), F. Kitzing, R. Schley, I. Struck, C. Rülicke (65. J. Schneider), T. Berndt

Der 4:3 Endstand spiegelt zumindest nicht die erste Halbzeit des Derby`s wieder. Mellensee geriet zwar durch einen individuellen Abwehrfehler in der 5. Minute in Rückstand, zeigte aber in der Folgezeit bis zur Pause wer der eigentliche Herr auf dem Spielfeld ist. Durch Tore von zwei mal Schley und einmal Grohmann (Elfmeter) ging es mit einem 1:3 in die Kabine. Mit dem Wiederanpfiff konnte Sperenberg eine Schippe drauflegen und in der 65. Minute zum 2:3 einschieben. In der Folge war dann wieder R. Schley für Mellensee am Drücker, den vorgespielten Ball von J. Schneider brauchte er nur noch hinter die Linie zu drücken. Die 2:4 Führung sollte Mellensee eine gewisse Sicherheit geben doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits und ließ das Tor nicht gelten. Eine Fehlentscheidung die Mellensee noch teuer zu stehen kam.

Wenige Minuten später ein Angriff der Sperenberger. Mellensee`s Torwart Donat wird zwei Meter vor seinem Gehäuse zu Boden gebracht, den Ball zurückgespielt und eingenetzt. Diesen Treffer, der durch die Behinderung des Keepers zu stande kam, wird der Heimmannschaft zugesprochen!??? Mellensee musste im Verlaufe dann noch den 4:3 Siegtreffer der Sperenberger kassieren.
Jungs, lasst die Köpfe nicht hängen, wir glauben an Euch !

 

Brit und Flori Klotz