24. Spieltag Herren 2. Kreisklasse 17.04.11

Grün-Weiß Großbeeren II - RSV Mellensee II 2:1 (0:1)

Ein holpriger Beginn auf dem Eichenhügel in Großbeeren. Die Zuordnung stimmte nicht und nach 14 Minuten mußte Mellensee schon die erste Auswechslung vornehmen. F. Kitzing kassierte nach einem Foulspiel die gelbe Karte und war stark gefährdet vom Platz zu fliegen. Durch Umstellung im Team und einem eingewechselten J. Schneider wurde man ruhiger und konnte in der 27. Minute das 0:1 markieren.
Die Halbzeitpause wurde genutzt um die Situationen während der 1. Halbzeit zu klären.
Die 2. Hälfte begann dann von beiden Mannschaften sehr hart. I. Struck und M. Klaus blieben davon leider nicht verschont. Beide waren nun angeschlagen und mußten das Feld räumen. Ersatzkeeper C. Kyselka und S. Schwarz, der schon ein halbes Jahr kein Fußball mehr gespielt hatte, kamen dafür ins Spiel. Mellensee konnte demzufolge sein gewohntes Spiel nicht mehr fortsetzen und kam ein ums andere mal stark in Bedrängnis. Das druckvolle Spiel der Gastgeber wurde nun belohnt. Mit zwei Treffern (56. ,83.) ging Großbeeren in Führung. Mellensee stämmte sich mit allen Mitteln gegen die nun drohende Niederlage. Kurz vor Schluß dann die Möglichkeit für J. Schneider noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Ball lag nach einigem Gewusel direkt vor dem Gehäuse der Gastgeber. Schneider wollte nur einschieben, wurde aber vom gegnerischen Spieler zu Boden gerissen. Der Pfiff des Schiri`s blieb aus, so hatte Mellensee am heutigen Tage zu seiner eigenen Schwäche auch noch Pech.
Fazit: Um die Leistung der meist schwachen Schiedsrichter auszumerzen, sollten wir es nutzen, unsere vielen Torchancen effektiver zu gestalten und nicht auf den Pfiff in letzter Minute zu vertrauen!!!

 

Brit und Flori Klotz

 

Aufstellung

P. Donat, P. Kühne, M. Kleineidam, M. Grohmann, T. Koch, M. Zimmermann, M. Klaus (S. Schwarz), F. Kitzing (J. Schneider), R. Schley, I. Struck (C. Kyselka), T. Berndt