26. Spieltag Herren 2. Kreisklasse 08.05.11

BSC Preußen III - Mellensee II 5:3 ( 2:1 )

Aufstellung

P.Donat, P.Kühne, M.Kleineidam, M.Grohmann, T.Koch, M.Zimmermann (59.C.Rülicke), M.Klaus, F.Kitzing,  I.Struck, S.Roch, T.Berndt


Niederlage im Spitzenspiel!

Mellensee startete mit gut besetzter Mannschaft in das Spitzenspiel gegen Blankenfelde. Auf dem Kunstrasenplatz boten die Preußen ein grundsolides aber dennoch druckvolles Spiel. Trotz Gegenwehr mußten wir nach 14 Minuten das 1:0 kassieren. Keine Viertelstunde später durch gutes nachsetzen von Roch dann das 1:1. In dieser Phase des Spiels hielt Mellensee gut gegen die anlaufenden Blankenfelder an. Durch einen direkten Eckballtreffer in der 34.Minute gerieten wir erneut in Rücklage, konnten diese aber bis zur Halbzeit halten.
Die 2.Hälfte begann bis zu einem einfachen Abwehrfehler ganz Verheißungsvoll. Mit nun zwei Toren hinten fing Mellensee an zu zeigen was sie drauf haben. Das Geschehen auf dem Platz verlagerte sich nun in die gegnerische Hälfte. Der Kampfgeist war geweckt und wurde nach einer von Grohmann getretenen Ecke durch Berndt mit dem Kopf vollendet. Der Kampf ging weiter, die Abwehr brachte sich ins Spiel mit ein und so rückte man Stück für Stück weiter nach vorn und brachte die Blankenfelder immer wieder ins straucheln. In der 85.Minute konnte sich die Heimmannschaft dann doch nochmal der Enge der Mellenseer entziehen. Der im Abseits stehende Stürmer der Blankenfelder versenkte den Ball in unserem Gehäuse. Totale Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der dann vielleicht meinte seinen Fehler wieder gut machen zu müssen und einen fragwürdigen Elfer für Mellensee gab. Diesen verwandelte Grohmann wie immer mit Bravur.
Die Jungs aus Melle ließen sich nicht unterkriegen. Man stürmte mit allem was zur Verfügung stand. Ein weitere Konter in letzten Spielminute. Der Torschütze des 5:3 Endstandes empfing den im zugespielten Ball am Pfosten unseres Tores und schob ein. Ein wiederum klarer Abseitstreffer der galt.
Fazit: Eine starke spielerische Leistung der Mellenseer Jungs, die heut nicht belohnt wurde!
Frage: Warum wird bei einem solchen Spitzenspiel ein Schiedsrichter geschickt , der zwar für Dahlewitz pfeift, aber in Blankenfelde in der selben Straße wohnt, in der sich auch der Sportplatz befindet und zudem noch nach dem Spiel keinen Hehl daraus macht, dass er gegenüber Mellensees Spielern, Zuschauern und Betreuern voreingenommen ist???

Brit und Flori Klotz