28. Spieltag Herren 2. Kreisklasse 22.05.11

SV Schönefeld - RSV Mellensee 08 II 0:5 (0:1)

Aufstellung:

P. Donat – P. Kühne, T. Koch, M. Kleineidam (60. F. Kitzing) – M. Klaus (66. C. Kyselka), T. Berndt, B. Spröd, A. Roth (57. M. Zimmermann) – M. Grohmann – S. Roch, R. Schley

Tore:

0:1 Schley (29., Roth) 0:2 Schley (54., Klaus) 0:3 Grohmann (66., Donat) 0:4 Grohmann (69., Schley) 0:5 Schley (85.)



Bericht

Souveräner Sieg in Schönefeld – Mellensee auf dem Weg zur Relegation!
Die Zweite musste heute nach Schönefeld zum Auswärtsspiel. Nach dem 4:4 im Hinspiel durfte man sich nun keinen Patzer mehr erlauben. Entsprechend entschlossen gingen die Jungs von „Flori“ auf den Platz. Am Ende wurde es eine klare Sache, sodass der Traum vom Wiederaufstieg weiter gestärkt werden konnte.

Von Beginn an war Mellensee die konzentriertere und spielerisch überlegene Mannschaft, sodass sich recht schnell Torchancen ergaben. Das vermeintliche 1:0 von Roth, der heute sein Comeback feierte, wurde noch zurückgepfiffen (6.) und die klaren Chancen von Schley und Grohmann blieben ungenutzt. Insgesamt versuchte Mellensee zu sehr die Gastgeber auszuspielen anstatt einfach die Bälle mal direkt nach vorn zu spielen. Von Schönefeld war wenig zu sehen, sodass Donat im Mellenseer Tor doch einen recht ruhigen Tag verbrachte. Mellensees drückende Überlegenheit zahlte sich erst nach fast einer halben Stunde aus. Hierbei legte Roth wunderbar auf Pocher ab, der nur noch ins Tor schieben musste. Bis zur Pause hätte Mellensee noch erhöhen können, doch es blieb beim knappen 1:0, weil man sich das Leben selbst etwas schwer machte.


In der zweiten Halbzeit sollte sich die deutliche Überlegenheit dann auch im Spielstand niederschlagen. Schnell fiel das 2:0, wiederum durch Pocher, der nach einem tollen Pass von Klaus den Torwart ausschaute und den Ball einnetzte. Schönefelds Gegenwehr war nun endgültig gebrochen, sodass Mellensee das Ergebnis in die Höhe schrauben konnte. Nach einem weiten Abschlag von Donat, konnte Grohmann den Torwart mit einem tollen Schuss ins lange Eck überwinden und nur drei Minuten später nach einem Zuspiel von Pocher auf 4:0 erhöhen. Fünf Minuten vor Schluss durfte sich der starke Pocher ein drittes Mal in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende ist das 5:0 auch in der Höhe verdient, da Mellensee heute klar besser als Schönefeld war und sehr konzentriert spielte. Ließ man in der ersten Halbzeit noch viele Chancen liegen, so machte man es in der zweiten Hälfte besser. Diese Entschlossenheit muss nun mit in die nächsten Spiele genommen werden, dann kann der Traum vom Wiederaufstieg wahr werden. Nun kommt am Mittwoch die zweite Mannschaft von Phönix Wildau zum Nachholspiel nach Mellensee - die nächste schwere Aufgabe. Mit einem Sieg kann man auf Relegationssplatz 3 springen. Doch die Spannung bleibt bis zum letzten Spiel.
S.Kotzan