05. Spieltag der Ü45 01.10.2010

RSV Mellensee 08 - Sv Fichte Baruth 3:5 (1:3)

L. Lehmann, A. Hoffmann-Bärensprung, K. Jech, B. Meltendorf, R. Wendrich, P, Sombert, H.-J. Klotz, T. Reetz, D. Krause

Spielbericht:

Licht und Schatten

Mit der gegen Schenkendorf erfolgreichen Taktik begannen wir diesmal und es entwickelt sich ein lebendiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. K. Jech erkämpfte sich am gegnerischen Strafraum den Ball und legte ab auf Flori Klotz, der zum 1:0 vollendete. Danach hatte Baruth mehr Chancen, von denen insbesondere "Ulli" Ulrich einige nutzte. So stand es zur Pause 1:3 für den Gast.

In der zweiten Halbzeit stellten wir dann B. Meltendorf neben Flori Klotz in den Sturm. Die Stärkung der Offensive machte sich bezahlt, durch zwei weitere Treffervon Flori kamen wir zum Ausgleich. Dann aber nutzte Baruth einen Abwehrfehler, ging abermals in Führung und baute diese danach sogar aus. Durch einen Foulelfmeter hätte Flori noch den Anschlusstreffer erzielen können, aber der Ball landete neben dem Tor und so blieb es beim Sieg der Baruther.

Fazit: Zunächst das Positive: auch wenn das Halbzeitergebnis etwas anderes aussagt, waren wir diesmal von Anfang an "auf dem Platz". Hucker und Flori waren eine echte Verstärkung für unsere Offensive, aberzu viele individuelle Fehler brachten den Gegner immerwieder ins Spiel und der war im Abschluss heute sehr stark. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir überzeugen, aber dann verloren wir wieder die Ordnung und können uns beim starken Lutz Lehmann bedanken, dass der der Sieg nicht noch weitaus klarer ausfiel.
D. Krause