08. Spieltag der Ü45  13.04.2011

RSV Mellensee -Waltersdorf 3:4 (1:3)

Aufstellung:

B. Tietz, A. Hoffmann, K. Jech, D. Krause. R. Scheibe, R. Senf, R. Wendrich, P. Sombert

Tore:

0:1, 1:1 (A. Hoffmann), 1:2, 1:3 - 2:3 (R. Wendrich), 3:3 (A. Hoffmann), 3:4


Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt der Ü45

Dabei fand die Partie aus Mellenseer Sicht unter ungünstigen Rahmenbedingungen statt, fünf kurzfristige Absagen hatten zur Folge, dass wir mit nur einem Wechsler auskommen mussten.

Nach einer Verletzung von P. Sombert hatte sich auch das erledigt.


Zu Beginn der Begegnung konnten wir lange gut mithalten, nach etwa 10 Minuten fiel dann aber doch das 0:1, das wir zeitnah durch A. Hoffmann ausglichen. Vor der Pause zog Waltersdorf, das die besseren Individualisten hatte, auf 1:3 davon.


Aber auch davon liessen wir uns nicht entmutigen, im Gegenteil. R. Scheibe und R. Senf drückten aus dem Mittelfeld immer nach vorn und so erkämpften wir uns durch einen sehenswerten "Kopfballtornado" von "Atze" Wendrich und abermals durch einen Treffer von A. Hoffmann den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Ende liess der Gast dann aber nochmal seine technische Klasse aufblitzen und erzielte die erneute Führung. Mit der letzten Aktion wäre fast noch der Ausgleich gefallen, aber der Freistoss von R. Senf flog knapp am Tor vorbei.


Letztlich ging der Sieg in Ordnung, immerhin können wir uns damit brüsten, den erfolgsverwöhnten Gast zwischenzeitlich doch recht nervös gemacht zu haben. Ein besonderer Dank gebührt B. Tietz im Tor, der kurzfristig für L. Lehmann einsprang und hielt, was zu halten war. Gute Besserung für unseren Stammkeeper. D. Krause