Nachholspieltag der Ü45  06.05.2011

Mellensee - Rangsdorf 6:2 (2:0)

Aufstellung:

H. Lorenz, B. Tietz, K. Jech, A. Hoffmann, D. Krause, R. Wendrich, H.-J.Klotz

Tore:

1:0, 2:0 Klotz - 3:0, 4:0 Klotz, 4:1, 5:1 Klotz, 5:2, 6:2 Tietz


Ü45 gewinnt Heimspiel gegen Rangsdorf mit dem letzten Aufgebot

Die Voraussetzungen waren denkbar, durch zwei kurzfristige Absagen standen wir -mal wieder- ohne Auswechsler da, ganz im Gegensatz zu den Gästen aus Rangsdorf, die munter durchwechseln konnten.
Die Prämisse konnte nur heissen, hinten zunächst so lange wie möglich "die Null zu halten", zum Einen waren frühe Gegentore bisher unser Schwachpunkt, zum Anderen hofften wir, dass doch noch Verstärkung kommen würde.
So liessen wir Rangsdorf kommen und setzten vereinzelte Konter, eine Taktik, die zunächst voll aufging, denn zur Pause führten wir durch zwei Treffer von Flori Klotz.
Davon ausgehend, dass in der zweiten Halbzeit unsere Kräfte nachlassen würden war das Ziel wiederum, diesen Vorsprung möglichst lange zu halten.
Rangsdorf kam auch immer wieder vor unser Tor, verfehlte aber mit Schüssen und Kopfbällen knapp das Ziel. Am heutigen Tag machten wir es besser und erhöhten wiederum durch Flori auf 4:0, bevor der erste Anschlusstreffer fiel. Aber auch danach brannte nichts mehr an, Flori stellte den alten Vorsprung wieder her, aber auch Rangsdorf traf noch einmal. Zu den schönsten Spielzügen gehörte eine Kombination von  Klotz, Hoffmann und Tietz, die in der letzten Minute dann zum letzten Treffer führte.

Fazit: Die Freude über diesen zweiten Sieg gegen Rangsdorf wird getrübt durch die zahlreichen Absagen, zwei davon am Vorabend, die u.a.dazu führten, dass R. Wendich trotz Verletzung durchspielen musste, Danke an "Atze" D. Krause