03. Spieltag der Altliga I. Kreisklasse 12.09.2010

SG Grün – Weiß Deutsch Wusterhausen – RSV Mellensee 08 6:0 (4:0)

Aufstellung:

S. Bastian, T. Friedrich, A. Hoffmann, P. Nowara, H. Wilski, J. Hafrang, G. Käthner, M. Genschow

Spielabbruch nach 50 Minuten

Zum heutigen Spiel muss man nicht viel schreiben, sprechen doch die Fakten Bände. Wir haben 27 Spieler im Kader davon waren für heute 19 (!!!) Absagen zu verbuchen, einige davon erst kurz vor dem Spiel und andere, wie „Flori“ kamen trotz Zusage erst gar nicht. Dieser Zustand lässt uns erahnen, wie schwer es für die kommenden Wochen für die Alten wird. So waren es zum ersten Punktspiel gerade 13 Mann die los fuhren, beim zweiten begonnen wir mit 10, der 11 stieß kurz danach noch zu uns und na ja, heute waren es gerade mal 8 Spieler, die den Weg nach DWH fanden.

Jetzt ist der Punkt, wo sich alle mal hinterfragen sollten, ob es noch Sinn macht eine Ü35 zu haben, denn viele wollen nur noch Ü45 spielen, die eigentlich für unsere „ganz“ Alten gedacht war und die Bierspiele der Sperenberger sind für so manch einen wichtiger, als der Einsatz am Samstag Nachmittag bei den Alten. Es ist so schade, haben wir doch in den letzten zwei Jahren sehr erfolgreich mitgespielt, waren in der letzten Saison sogar im Halbfinale des Kreispokals.

Dazu kommt, das es Spieler gibt, die ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft stellen und es ist nun mal notwendig, dass alle das gleich Ziel verfolgen, sonst werden wir wohl keine Ü35 halten können. Alle 8 Spieler waren sich einig, dass auch sie was Besseres am Samstagnachmittag zu tun haben, als sich lächerlich zu machen und vom Gegner abschießen zu lassen. Ein zweites Mal wird es so etwas nicht geben!

Wir begannen das Spiel, in der Hoffnung, dass noch der ein oder andere Spieler nach stößt, aber dem war leider nicht so. DWH tat sich in den Anfangsminuten etwas schwer, fand dann aber sehr gut ins Spiel und hatte von Beginn an klare Torchancen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer viel. Wir liefen wie die Hasen hinterher und der Gastgeber nutzte es gut aus, drei Spieler mehr auf dem Platz zu haben. Zur Halbzeit musste dann auch noch ein Spieler von uns das Spiel beenden, was dazu führte, dass wir ab sofort nur noch mit 7 Spielern agierten. Wir kassierten noch zwei Treffer, doch beim letzten Tor für DWH verletzte sich zu allem Überfluss auch noch unser Keeper, so dass der Schiedsrichter in Absprache mit uns das Spiel abbrach.

Alle gingen mit hängenden Köpfen vom Platz, denn wir wussten, dass dies ein ganz peinlicher Moment für Mellensee war, den wir nicht wieder erleben möchten. Jetzt gilt es für das nächste Wochenende eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, denn es kommt im Pokal ein Gegner aus der Kreisliga zu uns.

Gelingt uns das nicht, wird es wohl das Ende für die Alten auf lange Sicht bedeuten!


J. Hafrang