9. Spieltag Alte Herren 23.10.10

Mittenwalde - RSV Mellensee 08  2:2 (1:1)

Aufstellung:

S.Bastian, A. Hoffmann, G. Käthner, J. Hafrang, D. Krause, T.Friedrich, P. Novara, R. Senf, M. Genschow(F. Henschel), H. Wilski, T. Langkammer
außerdem R. Wendrich

Tore:

0:1 J. Hafrang (P. Novara), 1:1, 2:1, 2:2 P. Novara (T. Langkammer)

Punkt verloren ?!

Mit dem Rückenwind der letzten beiden Spiele, aber auch mit zwei Wochen ohne Spielpraxis fuhren wir nach Mittenwalde und erlebten ein Spiel mit sehr verschiedenen Phasen.

In den ersten 15 Minuten kamen wir kaum aus unsere Hälfte, es häuften sich Fehler und Fehlpässe, was u.a. mit der tiefstehenden Sonne zu tun hatte, die die Sicht erheblich beeinträchtigte. In der Folgezeit kamen wir dann besser ins Spiel und erzielten das 1:0. Nach einem schönen Spielzug zog P. Novara ab, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und J. Hafrang staubte ab. Aus einer Ecke resultierte das 1:1, unsere Abwehr sah bei diesem Treffer insgesamt nicht gut aus. Da der Gastgeber einen umstrittenen Elfmeter verschoss, blieb es zur Pause beim 1:1.
In der zweiten Halbzeit spielten wir insgesamt druckvoller konnten aber die Chancenverwertung der vergangenen Spiele nicht erreichen, auch weil der Torwart des Gastgebers einige Paraden zeigte. Im Gegenteil, ein weiterer umstrittener Elfmeter brachte die 2:1 Führung für Mittenwalde.
Das war dann aber nochmal das Signal, alles nach vorn zu werfen und auch wenn noch ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurde, vollendete P. Novara einen schönen Spielzug, der bei R. Senf auf der rechten Seite begann und T. Langkammer mit einer guten Hereingabe vorbereitet wurde.

Kurz vor dem Ende gab es -wiederum nach einer Ecke- fast noch den Siegtreffer für Mittenwalde, aber der Ball wurde auf der Linie abgewehrt.
Fazit: Gegenüber den letzten Spielen war die Effektivität insbesondere bei der Chancenverwertung heute schlechter. Hinzu kamen -durch alle Mannschaftsteile- viele Fehler, selbst Pässe über 10 m landeten häufig beim Gegner. Wenn der Schiedsrichter dann auch noch zwei umstrittene Elfmeter für den Gastgeber pfeift und ein Tor von uns abpfeift, muss man wohl mit dem einen Punkt zufrieden sein.

D. Krause