08. Spieltag Alte Herren 30.10.10

RSV Mellensee 08 - Blau-Weiss Schenkendorf 2:1 (0:0)

Aufstellung:

B. Meltendorf, A. Hoffmann, K. Jech, I. Heinrich, D. Krause, T. Friedrich, P. Novara,  M. Pape, R. Senf, H. Wilski (S. Bastian), T. Langkammer (R. Wendrich)

Tore:

1:0 T. Langkammer (M. Pape), 2:0 T. Langkammer, 2:1

Erster Punktspielsieg

Wir wollten natürlich an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, hatten aber immerhin den Tabellenzweiten zu Gast.

In der ersten Halbzeit hatten wir eindeutig mehr Spielanteile und hätten eigentlich mindestens zwei Tore machen müssen, so aber blieb es beim 0:0 Pausenstand.

Zur Halbzeit wechselte Schenkendorf zwei Spieler ein, die die Offensive verstärken sollten und der Gast entwickelte auch mehr Druck. Dennoch erspielten auch wir uns Chancen und es war Thomas Langkammer, der das erlösende Führungstor "einhämmerte". Auch beim 2:0 war Thomas der Torschütze, diesmal ging ein bemerkenswerter Alleingang voraus. Nach diesem Tor gab es weitere Riesenchancen, die allerdings ungenutzt blieben.
Kurz vor dem Ende kam Schenkendorf noch zum Anschlusstreffer und wir mussten noch einige Minuten zittern, bis der erlösende Schlusspfiff kam.

Fazit:
Spielerisch haben wir immerhin den Tabellenzweiten in der ersten Halbzeit klar beherrscht. Das zeigt, dass wir genug Potential haben, auch wieder im vorderen Tabellenmittelfeld mitzuspielen. An der Chancenverwertung muss aber gearbeitet werden, zum Glück haben wir mit T. Langkammer derzeit einen Knipser, aber aus (mind.) vier 100%ern muss mehr gemacht werden. Erwähnt werden sollten zwei "alte Bekannte", die heute aushalfen: "Hucker" Meltendorf, machte als "Goofy" eine solide Partie und war beim Gegentor chancenlos. M. Pape spielte nach langer Pause mal wieder mit, setzte im Mittelfeld Akzente und bewies erstaunliche Ausdauer. D. Krause