09. Spieltag Alte Herren 06.11.10

RSV Mellensee 08 - SV Fichte Baruth 3:1 (0:0)

Aufstellung:

H. Lorenz, A. Hoffmann, I. Heinrich (B. Tietz), D. Krause, M. Genschow, J. Hafrang, T. Friedrich, P. Novara,  M. Pape (H. Wilski), S. Bastian, T. Langkammer (M. John)

Tore:

1:0 H. Wilski (P. Novara), 2:0 S. Bastian (T. Langkammer), 3:0 T. Langkammer (H. Wilski), 3:1

verdienter Sieg, 20 Minuten gutes Spiel reichte

Die erste Halbzeit konnte man eigentlich abhaken. Bei Heim- und Gastmannschaft lief kaum etwas zusammen. Kaum Laufbereitschaft, die Pässe kamen nicht an und wenn der Ball vors Tor kam wurde mehr oder weniger kläglich vergeben.

Ganz anders der Beginn der zweiten Halbzeit. Mit der Einwechslung von Heino Wilski kam Schwung ins Spiel. Plötzlich kamen die Pässe an und auch Zweikämpfe wurden immer öfter gewonnen. Nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit dann auch folgerichtig das 1:0. Peter Nowara konnte sich vor dem Strafraum gegen zwei Baruther durchsetzten, steckte zum einlaufenden Heino Wilski durch, und der schob überlegt ins linke Eck.

In der Folge erarbeitete sich die Mannschaft immer wieder Torchancen. Thomas Langhammer gewann den Zweikampf am linken Strafraumeck und legte dann dem einlaufenden Sven Bastian zum Kopfball auf. 2:0.

Auch das 3:0 war sehenswert. Wieder konnte sich Heino im Laufduell gegen drei Abwehrspieler behaupten, schob den Ball dann an der Strafraumgrenze quer zum freistehenden Thomas Langhammer, der keine Mühe hatte die Kugel im Netz unterzubringen.

Auch weil beim Gegner kaum noch etwas zusammen lief, schaltete die Mannschaft in dieser Phase einen Gang zurück. Sogar ein Elfmeter 10 Minuten vor Schluss brachte die Baruther nicht wieder ins Spiel, weil der Schütze über die Querlatte verzog. Trotzdem verkürzte der Gast wenig später noch einmal zum 3:1, nach Flanke und Torwartfehler.

Fazit:
20 Minuten gutes Spiel zum Anfang der zweiten Halbzeit reichten heute gegen die meist harmlosen Gäste aus Baruth. Die Mannschaft konnte sich nach schwachem Beginn steigern, aber die Fehlpassquote ist noch immer viel zu hoch. Unser neuer Torwart Harald Lorenz hielt was zu halten war, hatte aber auch zwei Unsicherheiten zu überstehen. Auch Matthias John gab einen guten Einstand in der Offensive. Er gewann die meisten Zweikämpfe und brachte so den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten. "Weiter so!" an Beide und nach dem gewonnen Spiel natürlich auch an die Mannschaft insgesamt.
Karsten Jech

 

Vor dem Spiel stellten wir uns dem Fotografen. Danke Schulle!

Von Links nach Rechts stehend: Karsten Jech, Jeremy Hafrang, Detlef Krause, Matthias John, Sven Bastian, Mario Pape, Thomas Langhammer, Burkhard Tietz, Peter Nowara, Karl-Heinz Hübner (Trainer),
Von Links nach Rechts hockend: Axel Hoffmann-Bärensprung, Martin Genschow, Harald Lorenz, Torsten Friedrich, Heino Wilski, Ingo Heinrich

 

Hier ist Torsten Friedrich mit Ball am Fuß zu sehen, Heino Wilski rechts und Jeremy Hafrang links laufen in Position.

 

Die Situation unmittelbar vor dem 1:0. Im Hintergrund wühlt Peter Nowara sich durch, während Heino Wilski (12) schon an der Strafraumgrenze quer läuft, bereit zum unmittelbar folgenden Steilpass, den er dann auch verwandelt.

 

Kurz vor dem 2:0. Im Hintergrund hat Thomas Langhammer die Flanke schon geschlagen. Vorn Links sieht man Sven Bastian einlaufen. Er wird den Ball per Kopf ins Tor platzieren.