10. Spieltag Alte Herren 13.11.10

Grün-Weiß Großbeeren - RSV Mellensee 08 - 2:1 (1:0)

Aufstellung:

S.Bastian, A. Hoffmann, K. Jech, J. Hafrang, D. Krause, T. Friedrich, M. Genschow, C. Rülicke, R. Senf (M. John), H. Wilski (I. Heinrich), T. Langkammer

Tore:

1:0, 1:1 R. Senf (Foulelfmeter), 2:1

Niederlage beim Tabellenzweiten

In Anbetracht der Tabellensituation hatten wir Respekt vor dem Gegener, aber keine Angst, Die erste Viertelstunde ging an den Gastgeber, aber wirklich zwingende Chancen gab es auf beiden Seiten wenig. Vielleicht hatte der tiefe Boden seinen Anteil. Wir konnten uns allmählich befreien, aber durch eine hohe Fehlpassquote brachten wir den Gegner immer wieder ins Spiel. Im Anschluss an eine Ecke -kurz ausgeführt und dann hinter den langen Pfosten geschlagen- fiel das 1:0. In der Folge gaben wir uns aber nicht auf, im Gegenteil, wir erhöhten den Druck, ohne jedoch vor der Pause erfolgreich zu sein.
In der zweiten Hälfte konnten wir den Druck weiter aufrecht erhalten, dennoch gab es auch jetzt wenig 100%ige Chancen. So musste ein Elfmeter "herhalten", C. Rülicke wurde im Strafraum gefoult, der Elfmeter war gerechtfertigt, der Protest der Gastgeber hielt sich in Grenzen, R. Senf verwandelte sicher zum verdienten Ausgleich. Mit einem Punkt wären wir heute zufrieden gewesen, und so stürmten wir zunächst nicht mit Mann und Maus weiter, sondern nahmen etwas Tempo 'raus. Leider gab es dann den entscheidenen Spielzug, zum Einen eine tolle Einzelleistung eines Großbeerener Offensivspielers, der andererseits aber auch fast die komplette Abwehr umkurvte. Nach der erneuten Führung für den Gastgeber drehten wir nochmal auf, aber die Zeit reichte nicht mehr aus, und so rettete Großbeeren den Vorsprung clever über die Zeit.
Fazit:

Die Bemerkung einiger Großbeerener Spieler, dass wir zu den  bisher stärksten Gegnern gehört haben, war ein schwacher Trost, aber ingesamt war das heute wirklich ein faires Duell zweier spielerisch starker Mannschaften. Schade, dass durch eine Unachtsamkeit gegen Ende der Partie das verdiente Unentschieden vergeben wurde. Auf der Habenseite ist zu verbuchen, dass wir uns mit Mannschaften aus der Tabellenspitze durchaus -auf Augenhöhe- messen können.

Daher war die Stimmung nach dem Spiel wenn auch einerseits gedrückt, so doch  nicht komplett niedergeschlagen. Gegen einen solchen Gegner kann man auch mal verlieren.
Bemerkenswert war die Leistung des Schiedsrichters, der wirklich unparteiisch pfiff -was leider nicht mehr so oft passiert. D. Krause