Hallenmeisterschaft der Ü35 Altliga Vorrunde

Erfolgreiches Erreichen der Zwischenrunde

Schon im Vorfeld hatte das Trainergespann Schwierigkeiten ein Team für die Hallenrunde zusammen zu stellen. Denn viele Spieler der Alten meiden aus Verletzungsgründen die Halle und andere konnten aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. Zudem sagte uns noch der vorgesehene Torwart aus privaten Gründen kurzfristig ab. „Kalle“ hatte die blendende Idee den Torhüter der Ü45 L. Lehmann anzurufen, dieser sagte auch sofort zu, was sich für diesen Tag als absolutes Glück für uns heraus stellte, denn „Georg“ hielt überragend und leitete aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten so manch einen Angriff mit ein und war unser „5.“ Feldspieler beim Passspiel nach hinten. Besonders möchte ich auch die Leistung von M. John hervorheben, der unser letzter Neuzugang in dieser Saison war und sich wunderbar ins Mannschaftsgefüge integrierte. Aber auch der Rest der Truppe erwischte einen super Tag, alle erbrachten hervorragende Leistungen und spielten äußerst diszipliniert und taktisch sehr clever.

Schon im ersten Spiel gegen Heidesee waren wir die bessere Mannschaft, ließen aber noch so einige Torchancen ungenutzt. Im Spiel gegen Baruth gingen wir überraschend schnell in Führung. P. Nowara erzielte kurz nach Anpfiff das 1:0, nur zwei Minuten später erhöhte R. Senf auf 2:0. Danach gingen wir etwas zu schlampig mit unseren Torchancen um und Baruth spielte natürlich gut mit. F. Ullrich erzielte nach einem Solo durch unsere Reihen mit strammen Schuss das 1:2. Ansonsten gab es jetzt Torchancen auf beiden Seiten, welche wir zu überhastet oder verspielt vergaben und die der Baruther wie oben schon erwähnt unser Torhüter mit Glanzparaden zu Nichte machte. Schließlich endete das Spiel aber mit einem verdienten Sieger Mellensee, wenn man den Spielverlauf als Maßstab nimmt. Mit den jetzt schon erreichten 4 Punkten waren wir bereits für die Endrunde qualifiziert. Es stand aber noch nach kurzer Verschnaufpause das Spiel gegen die ebenfalls schon qualifizierten Wildauer an. Wie wir alle wissen, gingen gerade in der Halle, Spiele gegen die Wildauer selten zu unseren Gunsten aus und so spielten wir aus einer gesicherten Konterstellung heraus. Zu unserer Überraschung ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten für uns, bei einer dieser setzte A. Hoffmann energisch nach und erzielte nach ca. 3 Minuten das 1:0 für Mellensee. Unsere Mannschaft agierte danach sehr geschickt und störte das Wildauer Kombinationsspiel erfolgreich. Dann fiel das schönste Tor des Tages. Der Ball wurde zu „Georg“ zurück gespielt, dieser schaute und sah, dass sich P. Nowara frei lief und flankte butterweich auf dessen Kopf. Von der Strafraugrenze aus köpfte dann P. Nowara über den heraus laufenden Wildauer Keeper zum 2:0 für Mellensee ein. Jetzt war der Wildauer Siegeswille gebrochen und wir ließen noch so manch eine Großchance zur Erhöhung des Ergebnisses aus. Den Schlusspunkt des Spiels setzten dann nach einem doppelten Doppelpass R. Senf und M. John, wobei M. John seine heutige Leistung krönte und zum 3:0 Endstand einschob.

Die Freude über den unerwarteten Turnierverlauf war riesengroß und wir werden sehen, ob wir solch eine Leistung noch mal zur Zwischenrunde abrufen können.

J. Hafrang

Staffel E: Wildau, Baruth, Heidesee, Mellensee

Spiele:

Wildau

-

Baruth

3 - 2

 

Heidesee

-

Mellensee

0 – 0


Wildau

-

Heidesee

7 - 0


Baruth

-

Mellensee

1 - 2


Mellensee

-

Wildau

3 -0


Baruth

-

Heidesee

3 - 2


Tabelle:

Platz

Mannschaft

Punkte

Tore


1.

Mellensee

7 Pkt

5:1


2.

Wildau

6 Pkt

10:5


3.

Baruth

3 Pkt

6:7


4.

Heidesee

1 Pkt

2:10

RSV Mellensee 08:

L. Lehmann, I. Heinrich, A. Hoffmann, P. Nowara, R. Senf, T. Friedrich, M. John

Weitere Termine:

16.01.2011

Hallenturnier in Wünsdorf

14:00 Uhr

22.01.2011

Hallenturnier in Baruth

18:30 Uhr

23.01.2011

Zwischenrunde Altliga in Teupitz

9:30 Uhr

12.02.2011

Hallenturnier in Luckenwalde

???