Pokal/Viertelfinale Alte Herren 05.03.11

RSV Mellensee 08 - Bestensee 0:4 (0:1)

Aufstellung:

S.Bastian, A. Hoffmann, K. Jech (I. Heinrich), J. Hafrang, D. Krause, T. Friedrich, C. Rülicke (M. John), R. Scheibe (H.J. Klotz), R. Senf, H. Wilski (J. Schneider) , T. Langkammer

Zu hohe Niederlage

Wir waren gewarnt, dass mit Bestensee ein Vertreter der Altliga und eine spielstarke Mannschaft zu uns kommen würde. So begann der Gast auch sehr schwungvoll und erarbeitete sich bereits nach ca. 6 Minuten den erste Eckball. Ein Spieler von Bestensee köpfte den Ball an Freund und Feind vorbei Richtung Tor, Libero D. Krause wehrte in einem Reflex den Ball mit Hand ab und erhielt dafür die rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bestensee und so schwanden bereits kurz nach dem Spielbeginn unsere Chancen auf ein Weiterkommen.
Wer nun aber dachte, wir würden einbrechen, sah sich getäuscht. J. Hafrang übernahm die Liberoposition und hielt die Abwehr gut zusammen. Die gesamte Mannschaft arbeitete und rackerte, sodass die zahlenmäßige Überlegenheit des Gastes nicht zu merken war. Auf dem immer noch hart gefrorenen Boden waren keine technischen Rafinessen zu erwarten, aber der Einsatz stimmte, der Ausgleich wäre zur Pause verdient gewesen.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es noch Chancen, das Spiel war ausgeglichen bis zur Mitte der zweiten Hälfte.
Als dann aber nach ca. 60 Minuten das 0:2 fiel, war unser Widerstand gebrochen. Innerhalb von 10 Minuten fielen dann zwei weitere Tore zum 0:4 Endstand, allesamt Einzelleistungen, denen unsere Abwehr nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte.
Die Niederlage fiel eindeutig zu hoch aus, in der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, aber irgendwann zehrte dann doch das Spiel in Unterzahl, außerdem setzte sich dann auch die Erfahrung und Cleverness des Altligisten durch.

Fazit:

Mit dem schlechten Platzverhältnissen hatten natürlich beide Mannschaften zu kämpfen, grundsätzlich bleibt zu fragen, ob auf einem solchen Boden überhaupt Spiele angepfiffen werden sollten.
Leider haben wir kein Vorbereitungsspiel gemacht, somit war dies der erste gemeinsame Auftritt nach 4 Monaten. So gesehen, kann der Auftritt trotz der Niederlage zuversichtlich stimmen. Positiv bleibt außerdem anzumerken, dass die Stimmung nach dem Spiel in der Kabine -nach anfänglicher Enttäuschung- entspannt und harmonisch war. D. Krause