13. Spieltag Alte Herren 12.03.11

SV Teupitz/Groß Köris - RSV Mellensee 08 - 0:0

Aufstellung:

H. Lorenz, A. Hoffmann, K. Jech, M. Pape, I. Heinrich, G. Käthner, P. Novara, R. Scheibe, H. Wilski, M. John, S. Bastian (J. Schneider)

Tore:

0:0

Torloses Unentschieden

Trotz einiger Spielerabsagen konnten die Alten in voller Mannschaftsstärke und noch 2 Ersatzspielern gegen den Tabellennachbarn SV Teupitz/Groß Köris antreten.

Schon nach wenigen Minuten war klar, dass der Unparteiische diesen Namen heute nicht verdient hatte. Gestelltes Abseits wurde nicht geahndet, eindeutige Einwürfe in die falsche Richtung gezeigt, und klare Fouls einfach nicht gepfiffen.

So war es kein Wunder, dass das 0:1 nach 6 Min. Spielzeit nicht gegeben wurde. Basti hatte eine Ecke von links so reingedeht, dass der unsichere Torwart den Ball erst hinter der Linie wieder rausschlagen konnte. Kurz danach wurde auch ein Handspiel eines Teupitzers im Strafraum nicht geahndet.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Mellenseeer Chancen. Ein Freistoß aus 18m von Heino geschlagen, konnte der Torwart noch aus der Ecke holen, und Peters Schuss aus 25m schlug nur an die Latte.
Kurz vor Schluss hatte der Gegner noch einige Konterchancen, die mit Glück und Torwart Harry aber nicht zum Torerfolg führten.
Insgesamt konnten unsere guten Spielansätze nicht zu Ende gespielt werden, der Gegner hatte immer wieder Gelegenheit zu stören. So entstanden kaum Torchancen. Dazu kam das unfaire Schiedsrichterverhalten. So müssen wir mit dem torlosen Unentschieden wohl zufrieden sein.
Nächste Woche geht’s gegen den Tabellenzweiten aus Deutsch Wusterhausen, dann hoffentlich mit den diesmal noch fehlenden Stammspielern.
K. Jech